Klimaforschungszentrum auf Prince Edward Island eröffnet

Klimaneutralität Prince Edward Island
Prince Edward Island, hier der Victoria Park in der Hauptstadt Charlottetown, strebt bis zum Jahr 2040 Klimaneutralität an. Bild: © Tourism PEI/Brian McInnis
Prince Edward Island hat große Ambitionen. Bis zum Jahr 2040 will PEI die erste Provinz Kanadas werden, die Netto-Null-Emissionen erreicht. Dieses erklärte Ziel hat die Nachhaltigkeitsbemühungen der gesamten Region inspiriert, in 2021 wurde auf der Insel auch ein neuartiges Klimaforschungszentrums eröffnet. Das 45.000 Quadratmeter große Canadian Centre for Climate Change and Adaptation (Kanadisches Zentrum für Klimawandel und Klimaanpassung) ist ein Netto-Null-Energie-Gebäude, das Teil der Universität von Prince Edward Island ist. Studenten werden die Möglichkeit haben, einen Bachelor of Science in Klimawandel und Klimaanpassung zu erwerben – der einzige Abschluss dieser Art weltweit. Die Schule wird auch als lebendes Labor dienen und uneingeschränkten Zugang zu den nahe gelegenen Feuchtgebieten, Wäldern und Küstenlebensräumen ermöglicht, die direkt vom Klimawandel betroffen sind.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen