Air Astana nimmt Nonstop-Verbindung nach Dschidda auf

Erstflug Air Astana nach Dschidda
Der Erstflug von Air Astana nach Dschidda wurde mit einer Wasserdusche begrüßt. Bild: © Air Astana

Air Astana hat am 4. Oktober 2023 die Nonstopverbindung von Almaty zur Hafenstadt Dschidda in Saudi-Arabien aufgenommen. Die Auslastung der Maschine lag bei 92 Prozent. Im Oktober werden die Flüge mittwochs und sonntags, ab November dann jeden Mittwoch und Samstag angeboten. Ab Anfang Dezember wird der Flugplan um eine dritte Frequenz – jeden Montag – erweitert. Durchgeführt werden die Flüge mit komfortablen Maschinen des Typs Airbus A321LR, die über zwei Klassen mit insgesamt 166 Sitzplätzen verfügen. Die Flugdauer nach Dschidda beträgt 6 Stunden und 50 Minuten, nach Almaty 5 Stunden und 45 Minuten.

Dschidda am Roten Meer ist als Tor zur heiligen Stadt Mekka bekannt. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug gelangt man in 30 Minuten direkt vom Flughafen nach Mekka. Neben der Pilgerfahrt lockt die Hafenstadt Touristen mit ihren historischen Al-Balad-Straßen mit Museen, Moscheen und Märkten sowie mit modernen Attraktionen wie dem höchsten Springbrunnen der Welt, dem Faqih-Aquarium und der Uferpromenade am Roten Meer.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Air Astana

    Air Astana erweitert mobile App

    Air Astana hat die Benutzeroberfläche ihrer mobilen App verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. So können Passagiere ihre Reisen mit Air Astana noch leichter verwalten und haben alle wichtigen Informationen schnell und einfach im Blick.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Air Astana.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen

    Hit-Alarm auf der „Millennium Cruise 2027“

    Vom 11. bis 15. April 2027 steht an Bord der Mein Schiff 4 alles im Zeichen der größten Pop-Hits der 1990er- und 2000er-Jahre. Die „Millennium Cruise 2027“ startet und endet in Palma de Mallorca und entführt ihre Gäste auf eine schwimmende Zeitreise voller Nostalgie, Beats und guter Laune.Schon beim Ablegen wird klar: Diese Reise ist eine Party auf See.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen