Air Astana nimmt Nonstop-Verbindung nach Dschidda auf

Erstflug Air Astana nach Dschidda
Der Erstflug von Air Astana nach Dschidda wurde mit einer Wasserdusche begrüßt. Bild: © Air Astana

Air Astana hat am 4. Oktober 2023 die Nonstopverbindung von Almaty zur Hafenstadt Dschidda in Saudi-Arabien aufgenommen. Die Auslastung der Maschine lag bei 92 Prozent. Im Oktober werden die Flüge mittwochs und sonntags, ab November dann jeden Mittwoch und Samstag angeboten. Ab Anfang Dezember wird der Flugplan um eine dritte Frequenz – jeden Montag – erweitert. Durchgeführt werden die Flüge mit komfortablen Maschinen des Typs Airbus A321LR, die über zwei Klassen mit insgesamt 166 Sitzplätzen verfügen. Die Flugdauer nach Dschidda beträgt 6 Stunden und 50 Minuten, nach Almaty 5 Stunden und 45 Minuten.

Dschidda am Roten Meer ist als Tor zur heiligen Stadt Mekka bekannt. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug gelangt man in 30 Minuten direkt vom Flughafen nach Mekka. Neben der Pilgerfahrt lockt die Hafenstadt Touristen mit ihren historischen Al-Balad-Straßen mit Museen, Moscheen und Märkten sowie mit modernen Attraktionen wie dem höchsten Springbrunnen der Welt, dem Faqih-Aquarium und der Uferpromenade am Roten Meer.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Air Astana

    FlyArystan baut innerkasachisches Streckennetz aus

    Innerhalb von Kasachstan hat FlyArystan den Flugplan um zwei zusätzliche Strecken ergänzt. Von der Hauptstadt Astana geht es ab sofort dreimal pro Woche ganz in den Osten des Landes nach Öskemen. Die Wirtschaftsmetropole Almaty dagegen hat eine neue Verbindung nach Aqtöbe im Nordwesten Kasachstans mit wöchentlich vier Flügen erhalten.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Air Astana.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC warnt vor Kostenfalle beim Arztbesuch im Urlaub

    Urlauber werden häufig gezielt zu Hotelärzten oder Privatkliniken vermittelt, die die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) meist nicht akzeptieren. Sie werden dort unter Druck gesetzt, sofort zu zahlen, und nicht über günstigere öffentliche Medizineinrichtungen informiert.

    Weiterlesen

    Backstreet Boys beim „Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025“

    Am 6. Dezembe 2025 werden im Rahmen des “Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025” die Backstreet Boys die Saison eröffnen. Die erfolgreiche US-Band ist für das aktuell einzige Europa-Konzert ihrer „Millenium 2.0“-Show im Planai Stadion zu Gast. Der Ticketverkauf für das legendäre Konzerterlebnis startet am 8. Juli.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen