Bayerische Spezialitäten bei Emirates zum Oktoberfest 2023

Oktoberfestspezialitäten 2023 Emirates
Die Fluggesellschaft Emirates serviert ihren Gästen auch zur Oktoberfestzeit 2023 wieder ausgewählte bayerische Spezialitäten. Bild: © Emirates

Emirates serviert zum Oktoberfest auf seinen Flügen von und nach München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt – sowie in ausgewählten Flughafenlounges – wieder traditionelle bayerische Küche. Zwischen dem 16. September und dem 3. Oktober können Passagiere in der Economy Class auf dem Hinflug oder in der Business Class und First Class auf dem Hin- und Rückflug eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert aus Bayern genießen. In der Bord-Lounge auf dem Oberdeck der A380 werden Bistrohäppchen und in den exklusiven Emirates-Flughafenlounges klassische Oktoberfest-Gerichte und Löwenbräu-Bier serviert.

Passagiere der First Class und Business Class haben die Wahl einer Reihe von Vorspeisen, wie zum Beispiel Obazda, Frischkäse mit Radieschen, gefolgt von Hauptgerichten wie gegarten Kalbsbäckchen mit geschmortem Rotkraut und Semmelknödeln oder Fleischpflanzerl mit vielen schmackhaften Beilagen, wie geschmorte Zwiebeln und Sauerkraut. Als köstliche Nachspeise gibt es in der First Class Apfelstrudel mit Vanillesoße und in der Business Class deutschen Apfelkuchen. Fluggäste der Economy Class können sich an gebratenem Paprikahuhn mit Kartoffelecken, einer köstlichen Sauce und geschmortem Rotkohl erfreuen, gefolgt von saftigem Apfelkuchen mit Mandeln und Vanillesauce.

Zu den mundgerechten Oktoberfest-Sandwiches der A380-Bord-Lounge gehören belegte Brötchen wahlweise mit Frischkäse und Schnittlauch, Emmentaler mit Gewürzgurken, gebratenem Rindfleisch oder gegrilltem Hähnchen. Als weiteres Häppchen gibt es den ultimativ herzhaften Snack aus Bayern – Brezen. Auch die kostenlosen Backwaren umfassen Köstlichkeiten wie Lebkuchenherzen oder Rhabarberkuchen. Vor der Landung erhalten Passagiere als Abschiedsgeschenk Lebkuchenherzen mit Oktoberfestdekoration. In den Emirates Lounges an den Flughäfen in München und Düsseldorf wird dazu eine Reihe von Oktoberfest-Gerichten angeboten, darunter Käsespätzle mit Röstzwiebeln und klassisch bayerischen Beilagen sowie Hähnchenschenkel mit Petersilie.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Sonderlackierung für Emirates A380 Courier Express

    Emirates hat erstmals eine A380-Sonderbemalung für seine neue Tür-zu-Tür-Expresszustellung Emirates Courier Express präsentiert. Die Emirates A380 startete am frühen Nachmittag vom Dubai International Airport in Richtung Leonardo da Vinci Rome Fiumicino Airport. Es ist die erste Fracht-inspirierte Lackierung eines Passagierflugzeugs von Emirates.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen

    Center Parcs mit Rekord-Sommer 2025

    Von Mitte Juli bis Ende August, also während der Hauptferienzeit, erreichten die deutschen Ferienparks von Center Parcs eine durchschnittliche Auslastung von 93 Prozent – eine Steigerung von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr (91 Prozent).

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen