Emirates mit neuer Verbindung nach Antananarivo auf Madagaskar

Emirates Erstflug Antananarivo Wasserfontäne
Der Emirates Erstflug nach Antananarivo auf Madagaskar wurde standesgemäß mit einer Wasserfontäne begrüßt. © Emirates

Emirates landete diese Woche zum ersten Mal in Antananarivo, Madagaskar. Die Ankunft des Fluges EK707 wurde am internationalen Flughafen Ivato mit einem Salut aus Wasserkanonen gebührend gefeiert, gefolgt von einer exklusiven Veranstaltung für VIPs, Regierungsvertreter, Gäste aus der Industrie und Medien. Andry Rajoelina, Präsident von Madagaskar und die First Lady begrüßten die Emirates-Delegation unter der Leitung von Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer sowie die internationalen Medien.

Der kanadische Kapitän Bruce Pope und der Erste Offizier Solo Chuk, ein madagassischer Pilot, der seit 14 Jahren für Emirates fliegt, leiteten den Erstflug nach Antananarivo. Er wurde mit fast voller Passagierzahl von Mahe, Seychellen, aus durchgeführt und nutzte die Vorteile der erweiterten Reisemöglichkeiten, die sich durch die Zusammenlegung von zwei Flügen zu einem ergeben. Die neue Destination wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration* bedient. Das Flugzeug verfügt über acht First-Class-Privatsuiten, 42 Sitze in der Business Class und 310 Sitze in der Economy Class.

Der Flug EK707 fliegt um 8.55 Uhr von Dubai auf die Seychellen, kommt um 13.35 Uhr* in Mahe an und fliegt von dort weiter nach Antananarivo, wo er um 16.50 Uhr landet. Der Rückflug EK708 startet in Antananarivo um 18.35 Uhr, landet in Mahe um 22.20 Uhr und fliegt um 23.50 Uhr von Mahe nach Dubai, wo er am nächsten Tag um 04.20 Uhr landet. Die Flüge finden dienstags, donnerstags, samstags und sonntags statt. Die Flugzeiten wurden so gewählt, dass die Verbindungen zu und von den wichtigsten Punkten in Europa, dem Fernen Osten, Westasien und dem Nahen Osten/GCC optimiert werden, was den internationalen Reiseverkehr von und nach Madagaskar vereinfacht.

*Alle Zeiten sind Ortszeiten.
*Die genauen Spezifikationen der Boeing 777-300ER auf der Strecke können leicht abweichen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Be My Eyes-App bei Emirates

    Emirates arbeitet als erste Fluggesellschaft weltweit mit der Be My Eyes-App für blinde und sehschwache Menschen zusammen. Damit macht die größte internationale Airline der Welt das Reisen weiter inklusiver und zugänglicher.

    Weiterlesen »

    Emirates Premium-Economy-Kabinen auch nach Brisbane

    Emirates führt im Februar 2025 die Premium-Economy-Kabinen auch auf den Flügen nach Brisbane ein. Mit den bereits bestehenden Premium-Economy-Strecken zwischen Dubai und Sydney sowie Melbourne bietet Emirates zu drei von insgesamt fünf Flugzielen in Australien sein neuestes, Vier-Klassen-Kabinenprodukt an.

    Weiterlesen »

    Vegane Gerichtauswahl bei Emirates wird erweitert

    Die Zahl der veganen Passagiere nimmt weltweit weiter zu und auch viele nicht-vegane Kunden entscheiden sich bei Flügen für ein veganes Essen, da diese oft als leichter gelten. Deshalb baut Emirates sein Angebot an veganer Küche weiter aus, indem die Airline kontinuierlich neue Gerichte mit innovativen Zutaten entwickelt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »
    Marinierter Tofu bei Emirates
    Emirates

    Catering-Dimensionen bei Emirates

    Jeden Tag werden auf den fast 500 Emirates-Flügen insgesamt 215.000 Mahlzeiten serviert. Für die Zubereitung dieser Gerichte sind 1.400 Köchinnen und Köche in der Emirates Flight Catering Facility in Dubai und bei Partner-Caterern auf der ganzen Welt zuständig.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    schenna e.motion 2025 – E-Roadtrip durch Südtirol

    Vom 26. bis 28. Mai 2025 findet die schenna e.motion 2025 statt. Bei den begleiteten Entdeckungstouren im eigenen E-PKW von Schenna aus durch die Bergwelt jenseits des Brenners lernen die Teilnehmer nicht nur das sensible Ökosystem der Alpen kennen, sondern erfahren zudem, wie einfach, schnell und effektiv Klimaschutz mithilfe von E-Mobilität funktionieren kann.

    Weiterlesen

    ITF Tennis Championships 2025 im Ali Bey Club Manavgat

    Das Ali Bey Club Manavgat, bekannt für das größte Hotel-Tennisareal der Welt, richtet im Frühjahr 2025 die ITF Tennis Championships aus. Inmitten der mediterranen Kulisse der Türkei, umgeben von Palmen und Meer, treten Teilnehmer in zwei prestigeträchtigen Wettbewerben an: der ITF World Seniors Team Masters Championships von 9. bis 15. März und der ITF World Seniors Individual Masters Championships von 16. bis 22. März 2025.

    Weiterlesen

    Hurtigruten Norwegen-Reisen 2026/27 ab sofort buchbar

    Norwegen-Reisen mit Hurtigruten für die Saison 2026/27 sind ab sofort buchbar. Hurtigruten lockt zum Buchungsstart mit attraktiven Frühbuchervorteilen: Für alle Reisen stehen bei Buchung bis zum 31. August 2025 Rabatte zur Verfügung. So ist die klassische Postschiffreise bereits ab 1.978 € pro Person im Angebot. Zusätzlich können sich Frühentschlossene bei einer Buchung bis Ende August auf bis zu 1.000 € Bordguthaben pro Kabine freuen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen