Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, hat eine Vereinbarung mit UNICEF unterzeichnet, um den Transport von COVID-19-Impfstoffen, lebenswichtigen Medikamenten, medizinischen Geräten und anderen Hilfsgütern zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu priorisieren. Die Vereinbarung ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, die Emirates SkyCargo ergreift, um Gemeinschaften weltweit bei der Erholung von den Auswirkungen der globalen Pandemie zu unterstützen.
Die von UNICEF initiierte Humanitarian Airfreight Initiative bringt eine Reihe von Partnern zusammen, die gemeinsam in der Lage sind, lebenswichtige Hilfsgüter in mehr als 100 Ländern zu verteilen und so die weltweite Anstrengung für einen gerechten Zugang zu COVID-19-Impfstoffen im Rahmen des COVAX-Projektes zu unterstützen. Die Initiative soll zudem als Blaupause für kollektive globale Zusammenarbeit angesichts zukünftiger gesundheitlicher und humanitärer Krisen dienen.
Weitere Reise News von Emirates
Oktoberfest-Snacks bei Emirates
Vom 20. September bis 5. Oktober 2025 erwartet Gäste an Bord aller Reiseklassen eine Auswahl an traditionellen Spezialitäten, köstlichen Snacks in der A380-Bord-Lounge, ein exklusiver „Oktoberfest-Movie-Snack“ in der First Class sowie klassische Festtagsgerichte in den Emirates-Lounges.
Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball
Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.
Emirates serviert Dom Pérignon Rosé Vintage 2009 Champagner in der First Class
Ab sofort lädt Emirates First-Class-Gäste an Bord dazu ein, in den kommenden Monaten den seltenen Dom Pérignon Rosé Vintage 2009 Champagner zu genießen – serviert auf allen Strecken ab Dubai. Durch eine exklusive Partnerschaft mit Moët Hennessy ist Emirates die einzige Airline mit direktem Zugang zu diesem besonderen Jahrgang direkt vom Weingut.
Vorschläge aus unserem Emirates Reisemagazin

Gans Gerry neuer Markenbotschafter bei Emirates
In einer neuen Emirates Fly-Better-Werbekampagne geht Gänserich Gerry als neuer Markenbotschafter für die Fluggesellschaft an den Start. Die neuen TV- und Onlinespots starten in Deutschland ab Mitte September 2022.

In 640 Arbeitsstunden vom Passagierflugzeug zum Frachtflugzeug
Durch den Ausbau von Economy-Class-Sitzreihen in zehn Boeing 777-300ER-Jets kann Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, fortan noch mehr Fracht

Die Zukunft der Luftfahrt im Emirates-Pavillon auf der Expo 2020
Die wichtigste Luftfahrtattraktion der Expo 2020 in Dubai öffnet am 1. Oktober ihre Türen für die Öffentlichkeit. Der Emirates-Pavillon befindet


