Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, hat eine Vereinbarung mit UNICEF unterzeichnet, um den Transport von COVID-19-Impfstoffen, lebenswichtigen Medikamenten, medizinischen Geräten und anderen Hilfsgütern zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu priorisieren. Die Vereinbarung ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, die Emirates SkyCargo ergreift, um Gemeinschaften weltweit bei der Erholung von den Auswirkungen der globalen Pandemie zu unterstützen.
Die von UNICEF initiierte Humanitarian Airfreight Initiative bringt eine Reihe von Partnern zusammen, die gemeinsam in der Lage sind, lebenswichtige Hilfsgüter in mehr als 100 Ländern zu verteilen und so die weltweite Anstrengung für einen gerechten Zugang zu COVID-19-Impfstoffen im Rahmen des COVAX-Projektes zu unterstützen. Die Initiative soll zudem als Blaupause für kollektive globale Zusammenarbeit angesichts zukünftiger gesundheitlicher und humanitärer Krisen dienen.
Weitere Reise News von Emirates
Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball
Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.
Emirates serviert Dom Pérignon Rosé Vintage 2009 Champagner in der First Class
Ab sofort lädt Emirates First-Class-Gäste an Bord dazu ein, in den kommenden Monaten den seltenen Dom Pérignon Rosé Vintage 2009 Champagner zu genießen – serviert auf allen Strecken ab Dubai. Durch eine exklusive Partnerschaft mit Moët Hennessy ist Emirates die einzige Airline mit direktem Zugang zu diesem besonderen Jahrgang direkt vom Weingut.
Emirates First am Terminal 3 des Dubai International Airport
Mit der Neueröffnung des Emirates First am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) genießen Emirates-Kunden, die First-Class fliegen, oder Mitglieder des Skywards Platinum-Status ab sofort ein noch luxuriöseres Flughafenerlebnis.
Vorschläge aus unserem Emirates Reisemagazin

Sensationelles Emirates Video geht um die Welt
Getreu Dubais Motto „Nichts ist unmöglich“ fliegt Emirates im Rahmen seiner neuesten Werbekampagne mit seinem Airbus A380 in eigener Expo

Spektakulärer Emirates-Videodreh auf der Spitze des Burj Khalifa
Für Emirates sind außergewöhnliche Werbespots kein Fremdwort, aber der neuste Clip der Airline geht noch einen Schritt weiter. Der Spot

Die beliebtesten Unterhaltungsprogramme bei Emirates 2023
Zu den beliebtesten Filmen an Bord von Emirates-Flügen zählten 2023 der visuell beeindruckende Sci-Fi-Film Avatar: The Way of Water, Ticket to Paradise – eine Liebeskomödie mit George Clooney und Julia Roberts – und der beliebte Actionfilm Top Gun: Maverick.