Traditionskorps Rote Funken als Kulturbotschafter zur Expo 2020

Rote Funken Düsseldorf Emirates A380
Rote Funken an Bord eines Emirates Airbus A380 am Flughafen Düsseldorf. Bild: © Andreas Wiese/Düsseldorf Airport

Am Freitagnachmittag reisten 120 Mitglieder der Roten Funken mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai. Kölns ältestes und größtes Traditionskorps fliegt als offizieller Kulturbotschafter Deutschlands auf die Weltausstellung und präsentiert sein Brauchtum im Rahmen der Feierlichkeiten zum Deutschen Nationentag am 29. November.

Der Emirates-Flug EK56 startete am 26. November um 14:30 Uhr vom Flughafen Düsseldorf in Richtung Dubai. Eingesetzt wurde ein Emirates Airbus A380 in komplett eigener Expo 2020-Bemahlung. Im Cockpit saßen der deutsche Kapitän Fritz Wildt und der deutsche Erste Offizier Nick Zimmermann.  

„Wir freuen uns, die Roten Funken nach Dubai zu fliegen. Als gebürtiger Kölner bin ich im Grunde mit den Roten Funken und ihren tollen traditionellen Auftritten aufgewachsen. Ich bin stolz darauf, dass sie auf der Expo 2020 Kölner Traditionen auf einer wirklich globalen Bühne präsentieren werden. Das ist ein ganz besonderer Flug für mich“, kommentiert Emirates First Officer Nick Zimmermann.

Emirates ist Premier Partner und Offizielle Fluggesellschaft der Expo 2020 Dubai. Die erste Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien läuft noch bis zum 31. März 2022. Die Fluggesellschaft ist zudem Partner des Kulturprogramms des Deutschen Pavillons und bringt Künstlerinnen und Künstler des CAMPUS GERMANY mit Direktflügen nach Dubai.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top