Finnair: neue Routenführung für Flüge nach Tokio

Finnair neue Routenführung Tokio
Da der russische Luftraum derzeit nicht überflogen werden kann, verlängert sich die Flugzeit der Finnair-Flüge nach Tokio auf etwa 13 Stunden. Bild © Finnair

Ab dem 9. März 2022 fliegt Finnair wieder viermal pro Woche ab Helsinki nach Tokio Narita. Die Flugzeit beträgt etwa 13 Stunden, da Finnair den russischen Luftraum umfliegt. Die Flüge sind über den Heimatflughafen Helsinki reibungslos an das europäische Streckennetz von Finnair angeschlossen.

„Japan ist einer unserer wichtigsten Märkte und wir wollen auch in der aktuellen Situation weiterhin sichere und zuverlässige Verbindungen zwischen Helsinki und Tokio anbieten”, sagt Ole Orvér, Chief Commercial Officer bei Finnair. „Japan ist außerdem ein wichtiger Logistikmarkt, daher sind stabile Flugverbindungen notwendig, um den Frachttransport weiterhin sicherzustellen.”

Finnair fliegt dienstags, donnerstags, freitags und samstags um 17.30 Uhr OEZ von Helsinki nach Tokio Narita. Die Flüge ab Tokio Narita wiederum starten jeweils mittwochs, freitags, samstags und sonntags um 22.40 Uhr JST. Ab sofort können die Verbindungen auf der Finnair Website gebucht werden.

Zu Beginn dieser Woche annullierte Finnair alle Flüge mit den Zieldestinationen China, Japan und Korea bis einschließlich 6. März 2022. Finnair fliegt weiterhin nach Bangkok, Delhi, Phuket und Singapur, allerdings mit einer längeren Flugroute, die den russischen Luftraum umgeht. Die finnische Airline bietet Flüge nach Bangkok und Phuket neben Helsinki zusätzlich ab Stockholm Arlanda an.

„Wir prüfen weiterhin mögliche Alternativrouten für unsere Flüge nach China und Korea und werden nähere Informationen dazu veröffentlichen, sobald unsere Pläne finalisiert sind,” sagt Orvér.

Finnair kommuniziert Updates zu Flügen und Annullierungen direkt an die Gäste, deren Buchungen von möglichen Änderungen betroffen sind. Im Fall einer Flugannullierung können Reisende ihre Flugzeiten ändern, einen Alternativflug buchen oder sich für eine vollständige Kostenerstattung des ungenutzten Tickets registrieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen