Korean Air testet digitalen Reisepass

Korean Air testet einen digitalen Reisepass, der von der International Air Transport Association (IATA) entwickelt wurde, um die Welt auf sichere und bequeme Flugreisen in der Post-COVID-Ära vorzubereiten. Somit werden die Passagiere der koreanischen Airline weltweit zu den ersten gehören, die die IATA-App nutzen dürfen. Die App bietet ein sicheres System zur digitalen Verwaltung von COVID-19-Tests und Impfdaten.

Nach einem internen Probelauf im April ist der erste Test des IATA Travel Pass für die Korean Air Verbindung KE011 von Incheon nach Los Angeles im Mai geplant. Der digitale Reisepass kann die COVID-19-Testergebnisse eines Passagiers über eine Mobiltelefonanwendung anzeigen. Er wird außerdem weiterentwickelt, um Impf-Nachweise mit einzubeziehen.

Sobald COVID-19-Impfungen in größerem Umfang verfügbar werden und die Reisenachfrage wieder steigt, werden Impf-Nachweise und Testergebnisse von entscheidender Bedeutung sein. Voraussichtlich wird es jedoch schwierig, Impfbescheinigungen in Papierform oder COVID-19-Testergebnisse zu verifizieren. Es ist zu erwarten, dass sich Einreiseverfahren dadurch verzögern. Außerdem besteht die Gefahr, dass Papierzertifikate gefälscht werden.

Der IATA Travel Pass wurde entwickelt, um Probleme dieser Art zu verhindern. Er fördert sicheres Reisen zwischen den Ländern, indem die Gesundheitsüberprüfung über eine glaubwürdige, standardisierte Plattform läuft. Die IATA hat eng mit Regierungen zusammengearbeitet, um deren Unterstützung für die Reisepass-Initiative zu gewinnen.

Korean Air plant, den IATA Travel Pass im Mai auf der Verbindung Incheon-Los Angeles (KE011) zu testen. Der erste Schritt bei „Test & Fly“ sieht für Passagiere einen COVID-19-Antigentest im Testzentrum des Flughafens Incheon vor. Sie erhalten die Testergebnisse dann innerhalb einer Stunde über die Travel Pass Mobile App, die sie im Vorfeld installieren müssen.

Für die reibungslose Einführung des Travel Pass arbeitet Korean Air eng mit der IATA zusammen. Gleichzeitig verhindert die Airline die Ausbreitung von COVID-19 weiterhin durch das Sicherheits- und Hygieneprogramm „CARE FIRST“. Dieses beinhaltet eine häufige und gründliche Desinfektion der Flugzeuge, Fieberkontrollen und minimalen Kontakt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Korean Air

    Erneuerte Ernährungskategorien an Bord von Korean Air

    Die Mahlzeiten zu den erneuerten Ernährungskategorien an Bord von Korean Air wurden in sechsmonatiger Zusammenarbeit mit dem Ernährungsteam des Inha University Hospital entwickelt. Sie berücksichtigen die neuesten klinischen Ernährungsrichtlinien für verschiedene Gesundheitszustände wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck.

    Weiterlesen »

    Neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon

    Die neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Korean Air.

    Aus unserem Korean Air Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen