Neue TUI fly-Boeing 737-8 auf den Namen Larnaca getauft

TUI fly Boeing 737 Larnaca
Der neue Name der Boeing-737 „Larnaca“ ist auf dem Flugzeug nahe des Cockpits abgebildet. Bild: © TUI

Pünktlich zum Auftakt der Sommersaison bekommt Zypern einen neuen fliegenden Botschafter. Larnaca, die wichtigste Region Zyperns für TUI Urlauber aus aller Welt, ist Namensgeberin für die neue Boeing 737-8 von TUI fly. Auf Zypern wurde das Flugzeug mit der Flugnummer X3 4564 heute von der Flughafen-Feuerwehr mit Wasserfontänen begrüßt und anschließend von der Parlamentspräsidentin der Insel, Annita Demetriou, auf den Namen Larnaca getauft. Rund 50 Gäste, darunter der Transportminister Yiannis Karousos und der Vize- Bürgermeister der Stadt Larnaca, Iasonas Iasonides, nahmen an der Taufzeremonie teil.

Wasserfontäne Taufe TUI fly Boeing 737 Larnaca
Die TUI fly-Boeing 737 wird mit einer Wasserfontäne getauft. Bild: © TUI

Zypern und TUI verbindet eine lange Partnerschaft über fünf Jahrzehnte. Mit rund 500.000 Gästen jährlich ist TUI Marktführer auf Zypern und bietet aus elf europäischen Märkten Reisen auf die Insel an. Der Konzern betreibt 19 Hotels eigener Marken, davon 14 in Larnaca und fünf in Paphos. Strategischer Partner ist die führende zypriotische Hotelkette Atlantica. Auch sieben Hotels von TUI Blue zählen zum Angebot. Publikumsmagnet ist der Robinson Cyprus, der im letzten Jahr eröffnet wurde. Der Club im Süden Zyperns liegt an einem langen Sandstrand und bietet ein ideales Urlaubsambiente für Familien und Paare. Insgesamt bietet TUI über 300 Hotels auf Zypern und verfügt über enge Partnerschaften mit lokalen Hoteliers. Die drittgrößte Mittelmeerinsel hat noch großes Wachstumspotenzial und spielt bei der Reiseplanung der Deutschen eine immer größere Rolle.

TUI hatte in den vergangenen Jahren bereits das Flugangebot mit der eigenen Airline von Deutschland ausgebaut. Ab April starten wieder TUI fly Direktflüge von Hannover, Düsseldorf und Frankfurt. Weitere Verbindungen mit Partnerfluggesellschaften sind ab Leipzig, Köln, Stuttgart, München und Berlin buchbar. Insgesamt bieten die Fluggesellschaften des TUI Konzerns im Sommer 2022 über 3.300 Hin- und Rückflüge nach Zypern an – mit dem größten Angebot aus Großbritannien und Deutschland.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen