Schnellere Gepäckaufgabe am Flughafen bei United Airlines

Bag Drop Shortcut-Service United Airlines
Mit dem "Bag Drop Shortcut"-Service von United Airlines können nach Analysen der Fluggesellschaft Koffer in weniger als einer Minute aufgeben werden. Bild: © United Airlines

Damit Fluggäste ihr Gepäck schneller und unkomplizierter aufgeben können, hat United Airlines den „Bag Drop Shortcut“ eingeführt. Der neue Service kann die Gepäckaufgabe an Flughäfen auf weniger als eine Minute beschleunigen. So bewahrt er die Passagiere vor unnötigem Stress und erspart ihnen zudem langes Schlangestehen.

Das Prozedere des „Bag Drop Shortcut“ von United umfasst nur wenige, einfache Schritte:

  • Die Fluggäste checken zunächst über die United-App ein und wählen die Anzahl der Gepäckstücke aus, die sie aufgeben wollen.
  • Anschließend begeben sie sich am Flughafen zur „Bag Drop Shortcut“-Station. Die App erläutert ihnen ausführlich, wo sich diese befindet.
  • Dort angekommen, legen die Fluggäste ihre Gepäckstücke auf die Waage und scannen ihre Bordkarte am Automaten ein.
  • Anschließend überprüft noch ein United-Mitarbeiter die Kundendaten und befestigt den Gepäckanhänger am Koffer – fertig!

Der neue „Bag Drop Shortcut“ kann kostenlos genutzt werden und steht aktuell an allen United-Drehkreuzen in den USA zu Verfügung: Chicago, New York/Newark, Washington, D.C., Houston, Denver, Los Angeles und San Francisco. United plant zudem, den Service im Laufe dieses Jahres auch an zahlreichen weiteren Flughäfen anzubieten.

„Uns liegen bereits Auswertungen vor, die belegen, dass dieses kostenfreie, sehr einfach gehaltene Verfahren unseren Kunden im Vorfeld ihres Fluges viel Zeit und Aufwand einspart“, erläutert Toby Enqvist, Chief Customer Officer von United. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir als erste allen Kunden, die über unsere App einchecken, diese Serviceinnovation offerieren können.“

Das Verfahren des „Bag Drop Shortcut“ hatte United im August 2021 einem intensiven Test am Flughafen New York/Newark unterzogen und konnte da bereits viele Kunden begeistern. Somit dauerte es keine sechs Monate, bis vom Nachweis seiner Machbarkeit der neue Service vollumfänglich an sieben großen Flughäfen in den USA zur Verfügung stand. Dadurch, dass dort Bereiche eignes für den „Bag Drop Shortcut“ eingerichtet wurden, konnte United die Wartezeiten an den Flughäfen spürbar reduzieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News von United Airlines

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von United Airlines.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Scroll to Top