Flughafen BER zieht Bilanz nach erstem Betriebsjahr

Flughafen BER Bilanz erstes Betriebsjahr
Die wichtigsten Kennzahlen nach dem ersten Betriebsjahr vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Bild: © BER

Am 31. Oktober 2021 wurde der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt ein Jahr alt. Das erste Betriebsjahr des BER hat gezeigt, dass die Hauptstadtregion über einen Flughafen mit funktionierender Infrastruktur verfügt: Insgesamt haben acht Millionen Fluggäste das neue Terminal 1 unter den Bedingungen der Corona-Pandemie genutzt. Insgesamt sind 74 Airlines zu mehr als 160 Zielen in 53 Ländern gestartet. Rund 24.400 Tonnen Fracht wurden am BER umgeschlagen.

Im ersten Betriebsjahr gab es auf Grund der Pandemie nur eine Langstreckenverbindung mit Qatar Airways nach Doha. Inzwischen verbindet Scoot, die Tochter von Singapore Airlines, wieder die Region Berlin Brandenburg auf direktem Weg mit Singapur. Im kommenden Jahr bietet United Airlines Verbindungen nach New York und Washington vom BER aus an. Die lettische Fluggesellschaft SmartLynx Airlines fliegt im Winter nonstop nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen