Flughafen Düsseldorf Winterflugplan 2023/24

Flughafen Düsseldorf Flugplanwechsel 2023-24
Im Winter 2023/24 werden ab dem Düsseldorfer Airport 125 Ziele von insgesamt 52 Fluggesellschaften angeflogen. Bild: © Andreas Wiese / Flughafen Düsseldorf

Vom finnischen Lappland bis zu den Kapverdischen Inseln, von Madeira bis Eriwan – der Winterflugplan des Düsseldorfer Flughafens hält eine Fülle von Reisedestinationen bereit. Mehrere Airlines stocken Flüge zu beliebten Zielen auf und bieten neue Strecken an.

Für Winterfreunde, die klare Luft und schneebedeckte Landschaften schätzen, gibt es eine breite Auswahl an nordischen Zielen. Eurowings erhöht nicht nur die Flugfrequenzen nach Kiruna, Kittilä, Keflavik und Rovaniemi, sondern nimmt mit Ivalo und Kuusamo zwei neue Direktverbindungen nach Finnland ins Streckennetz.
Die Stadt Kuusamo ist ein bedeutendes Reiseziel in Finnland und zieht jedes Jahr rund eine Million Reisende an. Viele Urlauber besuchen die Sportzentren der Region.

Ivalo, das Herz des nordfinnischen Inari-Gebiets, dient als Tor zum faszinierenden Nordlappland mit dem nördlichsten Flughafen der Europäischen Union. Hier können Reisende die unberührte Natur genießen und spannende Erkundungstouren unternehmen.

Nicht nur Wintersportbegeisterte kommen beim neuen Flugplan auf ihre Kosten: Mit Eurowings, Vueling, Condor, Corendon Airlines Europe, TUIfly und Iberia fliegen sechs Fluggesellschaften die Sonnenanbeter unter den Reisenden zu insgesamt 14 Zielen in Spanien, den Balearen und Kanaren. Iberia erhöht die Frequenz nach Madrid auf 24 Flüge in der Woche. Besonders beliebt unter den warmen Reisezielen sind die Taucherparadiese in Ägypten. TUIfly, Eurowings, Corendon Airlines Europe und Freebird Airlines Europe erhöhen ihre Verbindungen nach Hurghada. Air Cairo stockt ebenfalls die Flüge zum Roten Meer auf und nimmt mit Sharm El Sheikh und Marsa Alam zwei neue Ziele in ihr Winterangebot. Egypt Air fliegt ab Ende Oktober Kairo fünfmal in der Woche an.

Die Türkeiverbindungen ab DUS sind traditionell vielseitig. Turkish Airlines, SunExpress, Pegasus, Corendon, Southwind und Freebird Airlines fliegen zu insgesamt 16 Zielen am Bosporus, dem Schwarzen Meer und Zentralanatolien.

In der Fernstrecke bringt TUIfly Reisende nach Senegals Hauptstadt Dakar sowie zu den Kapverdischen Inseln nach Boa Vista und Sal. Condor fliegt Kreuzfahrt-Urlauber nach Jamaika, Barbados, Martinique und in die Dominikanische Republik.

Mit der Rückkehr von Etihad Ende September ist die Riege der Golfstaaten-Carrier wieder komplett am Düsseldorfer Flughafen. Etihad verbindet die Landeshauptstadt mit drei wöchentlichen Umläufen mit Abu Dhabi. Emirates bedient die Dubai-Strecke weiterhin zweimal täglich. Qatar Airways erhöht die Frequenz zunächst auf 11 wöchentliche Flüge und ab 1. Januar ebenfalls auf zwei tägliche Umläufe zu ihrem Heimatflughafen in Doha.
In diesem Herbst begrüßt der Düsseldorfer Flughafen einige neue Airline-Partner. Neben Royal Jordanian und Etihad kam Ende September auch die junge moldauische Airline HiSky mit zwei wöchentlichen Verbindungen nach Chisinau. Die italienische Fluglinie SkyAlps verbindet Düsseldorf dreimal wöchentlich mit Linz in Österreich. Nach über dreijähriger Unterbrechung fliegt Sun Air of Scandinavia ab November wieder nach Billund in Dänemark; die Strecke wird viermal pro Woche angeboten. Schließlich nimmt am 29. Oktober die griechische Sky Express die Route Düsseldorf-Athen in ihr Streckennetz auf, mit vier wöchentlichen Direktflügen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen Düsseldorf

    My Jewellery am Düsseldorfer Flughafen

    My Jewellery, Eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Fashion- & Accessoire-Marken Europas hat gerade einen Store im öffentlichen Bereich des Düsseldorfer Airports eröffnet. Die My-Jewellery-Boutique bietet eine kuratierte Selektion an wasserfesten Schmuck, Lifestyle-Geschenken und Fashion-Accessoires für unterwegs – mit klarem Fokus auf bezahlbaren Luxus und Impulskäufe.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News vom Flughafen Düsseldorf.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen