„Kunst vom Kiez“ am Hamburg Airport

Kunst vom Kiez Ausstellungsstücke
Ausstellungsstücke der Künstlerin Gaby Flemming in der Ausstellung "Kunst vom Kiez" am Flughafen Hamburg. Bild: © Oliver Sorg

Am Flughafen einen Ausflug nach St. Pauli machen? Genau das ermöglicht die Künstlerin Gaby Flemming aktuell am Hamburg Airport. Mit ihrer Ausstellung „Kunst vom Kiez“ holt sie den besonderen Charakter der weltberühmten Reeperbahn direkt ans Gate. Theaterszenen, Porträts von schrillen Kiez-Ikonen und Stadtbilder geben einen authentischen Blick auf den Hamburger Stadtteil. Bis Jahresende läuft die Ausstellung im Wartebereich der Gates C12 bis C14.

An der Reeperbahn kommt wohl keiner vorbei, der Hamburg besucht. Mit der neuen Kunst am Gate-Ausstellung schwingt ein Hauch St. Pauli durch das Gate. Gemalt wurden die bunten, poppigen Bilder von Gaby Flemming, die im berühmten Kiez-Theater Schmidts Tivoli als Barkeeperin arbeitet. Inspiriert von den schrillen Darstellerinnen und Darstellern von gefeierten Shows wie „Heiße Ecke“ hat sie angefangen, ihre Eindrücke auf Leinwand festzuhalten. „Ich erlebe hautnah, was ich male – das macht meine Kunst so authentisch“, sagt Gaby Flemming. „So kann ich anderen Menschen das schrille Leben auf dem Kiez näherbringen. Und das macht mich sehr glücklich.“

Gaby Flemming ist gebürtige Hamburgerin. Mit lebensgroßen Figuren aus Pappmaché begann ihre künstlerische Arbeit. Die Nordsee hat sie schließlich zum Malen inspiriert. Dabei sind vor allem Wellenbilder entstanden, die – anders als heute – minimalistisch gehalten waren. Heute experimentiert sie mit Neonfarben aus Acryl und kennt nur ein Motto: bunt, schrill und außergewöhnlich – wie der Kiez eben.

Über das Projekt „Kunst am Gate“
Das Projekt „Kunst am Gate“ besteht seit 2016 und richtet sich vorrangig an Kunstschaffende aus der Nachbarschaft oder mit Hamburg-Bezug, die ihre Werke am Hamburg Airport einem breiten Publikum präsentieren möchten. Die Passagiere können sich über wechselnde Kunstausstellungen im Wartebereich der Gates C09 bis C14 freuen. Das Projekt ist Teil des modernen Pier-Ambientes mit typisch Hamburger Akzenten und trägt dazu bei, den Passagieren die Wartezeit auf ihren Flug noch angenehmer zu gestalten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen