Qatar Airways fliegt ab sofort auch nach Hamburg

Qatar Airways Wasserfontäne am Flughafen Hamburg
Der Erstflug von Qatar Airways von Doha nach Hamburg wurde am Hamburger Flughafen mit einer standesgemäßen Wasserfontäne empfangen. Bild: © Flughafen Hamburg

Am 01. Juli 2024 ist das erste Flugzeug von Qatar Airways am Hamburg Airport gelandet. Es ist der Beginn einer neuen Langstreckenverbindung mit täglichen Nonstop-Flügen vom Hamad International Airport (DOH) in Doha, Katar, der zum besten Flughafen der Welt gekürt wurde und zudem die Auszeichnung „World’s Best Airport Shopping“ (Skytrax 2024) erhalten hat.

Hamburg ist neben Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf das fünfte Ziel von Qatar Airways in Deutschland und trägt dazu bei, die starke Nachfrage in diesem Markt zu bedienen. Die weltbeste Fluggesellschaft (Skytrax 2024) verzeichnete im Jahr 2023 einen Zuwachs von 62 Prozent an abfliegenden Passagieren aus Deutschland im Vergleich zum Vorjahr.

Die neue Langstreckenverbindung ergänzt das Streckennetz der Airline mit mehr als 170 Zielen weltweit und verbindet Reisende aus Norddeutschland nahtlos mit Doha und darüber hinaus. Auch für Menschen aus aller Welt ist die Metropole Hamburg noch besser erreichbar.

Die Strecke unterstützt auch die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Norddeutschland, Asien, Afrika und dem Nahen Osten. Die neuen Flüge bringen eine zusätzliche Belly-Kapazität nach Hamburg und ermöglichen ein Wachstum im Luftfrachtsektor am Hamburg Airport um bis zu 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Flugplan nach Hamburg:
Die neuen täglichen Flüge nach Hamburg führt Qatar Airways mit einer modernen Flotte durch, um allen Passagieren ein komfortables und angenehmes Reiseerlebnis zu bieten.

Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag (alle Zeiten sind Ortszeiten)
– Doha (DOH) nach Hamburg (HAM) – QR89 Abflug 08:35, Ankunft 14:10
– Hamburg (HAM) nach Doha (DOH) – QR90 Abflug 15:40, Ankunft 22:40

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag (alle Zeiten sind Ortszeiten)
– Doha (DOH) nach Hamburg (HAM) – QR91 Abflug 02:15, Ankunft 07:50
– Hamburg (HAM) nach Doha (DOH) – QR92 Abflug 09:20, Ankunft 16:20

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen