Lufthansa setzt Airbus A380 wieder ab München ein

Lufthansa Airbus A380 am Flughafen München
Ab Juni 2023 wird Lufthansa den Airbus A380 wieder regelmäßig am Flughafen München einsetzen. Bild: © Flughafen München

Am 12. April 2023 landet nach drei Jahren Pause wieder ein Lufthansa Airbus A380 auf dem Flughafen München. Voraussichtlich gegen 12:30 Uhr Ortszeit wird das weltweit größte Passagierflugzeug mit der Kennung D-AIMK auf der südlichen Start- und Landebahn aufsetzen. Anschließend rollt die A380 zu einer „Begrüßungstour“ entlang des Terminal 2 und Terminal 1 zur Lufthansa Technik. Dort wird sie gegen 13:00 Uhr erwartet. Beste Sicht auf die A380 bietet der Besucherhügel am Flughafen München.

Ab dem 1. Juni 2023 wird Lufthansa die A380 wieder im regulären Flugbetrieb einsetzen. Zunächst nach Boston, ab dem 4. Juli 2023 auch nach New York zum John F. Kennedy Airport. Bis dahin wird die A380 mehrmals bei Trainingsflügen in München zu sehen sein.

Die Lufthansa A380 bietet 509 Sitzplätze in vier Reiseklassen: acht Plätze in der First Class, 78 Plätze in der Business Class, 52 Plätze in der Premium Eco und 371 Plätze in der Economy Class. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Flugtickets und der verzögerten Auslieferung bestellter Flugzeuge hatte sich Lufthansa bereits 2022 entschieden, den bei Fluggästen und Crews besonders beliebten Airbus A380 zu reaktivieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen »

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen

    „Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

    Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

    Weiterlesen

    Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

    Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen