Sommerflugplan 2025 am Flughafen München

Flughafen München Sommerflugplan 2025
Die Lufthansa stationiert ab dem Sommerflugplan 2025 alle acht Flugzeuge vom Typ Airbus A380 in München. © Flughafen München

Mehr Ziele und höhere Frequenzen im Sommerflugplan 2025 am Flughafen München. Am 30. März 2025 tritt am München Airport der Sommerflugplan 2025 in Kraft. In den 30 Wochen der Flugplanperiode haben 73 Airlines über 214.000 Flüge zu 216 Zielen in 68 Ländern angemeldet. Der Sommerflugplan endet am Sonntag, den 26. Oktober 2025.

Die Luftfahrtgesellschaften am Münchner Flughafen erweitern ihr Angebot um zahlreiche neue Destinationen: So verbindet Cathay Pacific die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe vier Mal wöchentlich mit der Wirtschaftsmetropole Hongkong. Auf den Flügen werden Flugzeuge vom Typ Airbus A350 eingesetzt. Discover Airlines hat Anfang März eine neue Langstrecken-Basis in München eröffnet und bedient in der Sommerflugplanperiode mit Airbus A330-Maschinen Orlando, Windhoek und Calgary jeweils drei Mal pro Woche.
Die Lufthansa stationiert ab dem Sommerflugplan 2025 alle acht Flugzeuge vom Typ Airbus A380 in München. Die Airline steuert mit dem größten Passagierflugzeug der Welt täglich Boston, New York/JFK, Los Angeles, Washington und Delhi in Indien an. Ab 30. April ergänzt Denver das A380-Streckennetz. Zudem erhöht die größte deutsche Luftfahrtgesellschaft die Frequenz nach Bangalore von drei auf fünf Flüge pro Woche und nach San Diego von fünf Mal wöchentlich auf eine Verbindung pro Tag. Erstmals wird im Sommerflugplan auch Tromsø in Nordnorwegen, das jeden Samstagmittag angeflogen wird, angeboten.

Auch die Anbindung nach Fernost wächst: Vietnam Airlines steigert ab Juli die Frequenz nach Hanoi von zwei auf drei Flüge pro Woche und bietet weiterhin zweimal wöchentlich Verbindungen nach Ho-Chi-Minh-Stadt an. Ferner modernisiert EVA Air ihre Boeing-787-Flotte und fliegt ab 17. Mai nonstop von München nach Taipeh in einer Dreiklassenkonfiguration mit Business, Premium Economy und Economy – die erste weltweite Langstreckenverbindung der Airline mit dieser Kabinenaufteilung. Ebenso mit dem modernsten Flugzeug der Boeing-Familie fliegt Etihad Airways im neuen Zeitplan ab Mai zweimal täglich nach Abu Dhabi. Ab Ende Mai fliegt die Airline SCAT dreimal pro Woche Shymkent im Süden Kasachstans und ist somit die dritte Fluggesellschaft, die den Münchner Airport mit Zentralasien verbindet.

Das europäische Streckennetz vergrößert sich ebenfalls: Allein nach Italien fliegt zum Beispiel easyJet zweimal täglich nach Rom-Fiumicino und ab 30. März 2025 bedient ITA mit der gleichen Frequenz Mailand-Linate vom Terminal 2 aus. Ende Mai starten die Chartergesellschaften Lumiwings und Universal Air in die Urlaubsdestinationen Foggia und Rimini; ebenfalls im Mai verbindet die italienische Fluggesellschaft SkyAlps zwei Mal wöchentlich München mit Mostar in Bosnien-Herzegowina. Darüber hinaus fliegt Transavia France ab Anfang April dreimal in der Woche nach Paris-Orly und die skandinavische Fluggesellschaft SAS wird ihre Flüge nach Kopenhagen von einem auf zwei tägliche Flüge aufstocken. Pegasus Airlines erhöht ihre Frequenzen nach Istanbul-Sabiha Gökçen von 14 auf bis zu 25 wöchentliche Flüge. Darüber hinaus bietet Discover Airlines unter anderem Verbindungen ins norwegische Bodø, ins isländische Keflavik, nach Marrakesch in Marokko und Funchal auf der Insel Madeira an.

Mehr Flexibilität für Geschäfts- und Privatreisende bietet Condor ab dem 30. März mit täglichen Morgen- und Abendflügen zwischen München und Frankfurt. Insgesamt führt die Fluggesellschaft bis zu 120 Abflüge pro Woche durch, insbesondere zu beliebten Badeurlaubszielen wie den griechischen Inseln und den Kanaren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Ninja Days am Flughafen München

    Die Ninja Days am Flughafen München vom 25. August bis zum 7. September 2025 basieren auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Spitzenköche laden zum „Skifahren mit Genuss“ in Alta Badia

    Unter dem Motto „Skifahren mit Genuss“ verbindet die Südtiroler Region Alta BAdia von 4. Dezember 2025 bis 7. April 2026 Wintersport mit Spitzengastronomie. Den Auftakt der Programmreihe macht die „Gourmet Skisafari“ am 14. Dezember: Auf ausgewählten Hütten servieren Gourmetköche exklusive Gerichte, die eigens für den Einkehrschwung kreiert wurden.

    Weiterlesen

    Trainingsprogramme mit Spitzentrainern im One&Only Reethi Rah

    Ob Krafttraining im November oder ein Barre-Kurs im Dezember: Der Jahresausklang hält im One&Only Reethi Rah auf den Malediven intensive Workouts mit wechselnden Spitzentrainern bereit. Ab November gestaltet beispielsweise der ehemalige Fußballprofi Coach Nicky Holender maßgeschneiderte Trainingsprogramme für mehr Kraft, Ausdauer und Motivation.

    Weiterlesen

    Bäreck-Lift auf der Winklmoos-Alm geht in Betrieb

    Zum Saisonstart auf der Winklmoos-Alm geht der neue Bäreck-Lift in Betrieb. Nach dem Abdanken des alten Vierer-Sessellifts wartet nun deutlich mehr Komfort auf die Skifahrer: Die neue, topmoderne Sechser-Sesselbahn hat Sitzheizung und Wetterschutzhaube – und verringert die Wartezeit am Lift.

    Weiterlesen

    Beachcomber präsentiert Wellness-Kalender

    Mit dem Start in die Winter-Saison stellt Beachcomber Resorts & Hotels seinen neuen Wellness-Kalender vor. Zwischen November 2025 und April 2026 erwarten Besucher in den Häusern Dinarobin Beachcomber, Paradis Beachcomber und Trou aux Biches Beachcomber exklusive Programme mit Wellness-Spezialisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Mauritius.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen