Duty Free Angebot am Flughafen Nürnberg mit neuem Konzept

Joint Venture smartseller Flughafen Nürnberg
Klaus Dotzauer (links), Kaufmännischer Leiter der Flughafen Nürnberg GmbH und Geschäftsführer der Airport-Tochter Flughafen Nürnberg Service GmbH, Sebastian Schäfer (Mitte), Geschäftsführer der neuen Gesellschaft smartseller nürnberg GmbH & Co. KG und Karl Niendorf (rechts), Geschäftsführer smartseller, stellten das neue Duty Free Konzept vor. Bild: © Airport Nürnberg/Simon Rein

Passagiere am Albrecht Dürer Airport Nürnberg können sich ab dem kommenden Jahr auf den Besuch eines „all yours“-Shops freuen. Das von der smartseller GmbH & Co KG entwickelte „all yours“-Konzept führt Duty Free, Gastronomie and Convenience zu einer Einheit zusammen. In Nürnberg werden die einzelnen Elemente ebenfalls in einem offenen, integrierten Konzept vereint. Hierfür werden die bisherigen Flächen neu gestaltet und von 650 auf 1.200 m² vergrößert. Ein Highlight wird der starke regionale Bezug zu Nürnberg und Franken, der sich auch im kulinarischen Angebot widerspiegeln wird.

Für den Betrieb der neuen „all yours“-Handelsfläche haben smartseller und der Flughafen Nürnberg mit dem heutigen Tag ein neues Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture) gegründet. Beide Parteien sind jeweils mit 50 Prozent beteiligt, der Vertrag wird vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung zum 01. Januar 2024 in Kraft treten.

Aktuell werden die Duty Free & Travel Value Shops noch vom Flughafen selbst betrieben. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft smartseller nürnberg GmbH & Co. KG wird Sebastian Schäfer, aktuell Betriebsleiter der flughafeneigenen Shops am Airport. Als neue Vertreter der Gesellschaft fungieren Klaus Dotzauer, Kaufmännischer Leiter der Flughafen Nürnberg GmbH und Geschäftsführer der Airport-Tochter Flughafen Nürnberg Service GmbH, sowie Karl Niendorf, Geschäftsführer smartseller. smartseller, das 2020 gegründete Joint Venture zwischen dem Travel-Retail-Experten Gebr. Heinemann und dem Verkehrsgastronom casualfood, bietet kleinen und mittleren Verkehrsflughäfen einen Mehrwert durch die Kombination von Travel Retail, Food & Beverage und Convenience. In Nürnberg findet sich nun nach Ljubljana (Slowenien), Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle der vierte von smartseller konzipierte und betriebene „all yours“-Shop.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen