Ryanair ersetzt Lemberg-Flüge ab Flughafen Nürnberg

Ryanair streicht Lemberg Flüge ab Nürnberg
Wegen des Krieges in der Ukraine muss Ryanair die für den Sommer 2022 geplanten Flüge vom Flughafen Nürnberg nach Lemberg streichen. Bild: © Max Haselmann

Stolz und zufrieden war man am Airport Nürnberg über das stetig wachsende Flugangebot in die Ukraine, das für Verwandtenbesuche, Urlaubs- und Geschäftsreisen genutzt wurde. Der unnötige Krieg hat den Flugverkehr in die Ukraine vorerst zum Erliegen gebracht, weshalb Ryanair umplanen muss und nun unter anderem verstärkt das Baltikum in den Fokus nimmt.

Der Flughafen Kyiv (Kiew) Zhulyany wurde seit August 2017 von Wizz Air angesteuert, Ryanair flog ab Winter 2019/20 zum Flughafen Kyiv (Kiew) Borispol. Wegen der starken Nachfrage sollte im Sommer 2022 eigentlich Lwiw (Lemberg) hinzukommen. Diese Pläne wurden Opfer des Krieges. Vor dem Hintergrund der leider notwendigen Flugplananpassungen hat Ryanair den Sommerflugplan kurzfristig umgestellt und sogar noch ausgeweitet: So kommt Vilnius, die Hauptstadt von Litauen, mit zwei Flügen pro Woche dazu. Außerdem – ergänzend zum bestehenden Angebot von Corendon Airlines – das italienische Lamezia Terme, ebenfalls zweimal wöchentlich, sowie einmal pro Woche Ponta Delgada auf der portugiesischen Insel São Miguel in den Azoren.

Somit bietet die irische Airline in diesem Sommer 29 Nonstop-Ziele ab Nürnberg mit bis zu 89 Wochenabflügen an. So werden beispielsweise erstmals Dublin, Valencia und Venedig angesteuert. Beliebte Flugziele wie Ibiza, Krakau und Neapel kommen gleichzeitig zurück in den Nürnberger Sommerflugplan, der insgesamt rund 70 Ziele umfasst.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camp Sable Alley in Botswana umfassend renoviert

    Das Safariunternehmen Natural Selection hat sein beliebtes Camp Sable Alley im Khwai Private Reserve in Botswana umfassend modernisiert. Mit einer neuen Bar, einer vergrößerten Feuerstelle, privaten Pools und mehr Komfort in den Zimmern wurden einige Verbesserungen zur Aufenthaltsqualität durchgeführt, ohne den charmanten Charakter des Camps grundlegend zu verändern.

    Weiterlesen

    Nordsee Aquarium Borkum wildert Katzenhaie aus

    Sie sind erst rund 30 bis 40 Zentimeter groß und dennoch bereit für die Nordsee: Acht Kleingefleckte Katzenhaie hat das Nordsee Aquarium Borkum jetzt bei stürmischer See ausgewildert. Begleitet wurde die Aktion von den Paten der Tiere, die zum Teil eigens dafür auf die Insel gereist waren.

    Weiterlesen

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen