Reiner Calmund trifft Sternekoch Tim Raue auf der Mein Schiff 6

Tim Raue und Rainer Calmund mit Kapitän Simon Böttger im Hanami
Tim Raue und Rainer Calmund mit Kapitän Simon Böttger im Hanami auf der Mein Schiff 6. Bild: © TUI Cruises

Das war ein weihnachtliches Treffen der besonderen Art: Reiner Calmund, Ex-Leverkusen-Manager, Genussmensch und großer Fan der Mein Schiff Flotte traf auf seiner Reise durch den Orient mit der Mein Schiff 6 Sternekoch Tim Raue. Der Experte für die fernöstliche Küche ist noch bis 19.12.2022 an Bord um im Hanami by Tim Raue, dem fernöstlichen Spezialitätenrestaurant (Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6), zu kochen und die Gäste unterhaltsam in seine kulinarische Welt zu entführen

Gemeinsam mit Kapitän Simon Böttger, der die Gäste der Mein Schiff 6 noch bis 20.03.2023 zu orientalischen Orten wie Dubai, Muscat, Doha und Abu Dhabi fährt, fachsimpelten sie über ihre eigenen Fußballkünste sowie die wunderbaren Genusserlebnisse und Wohlfühl-Momente auf der Mein Schiff Flotte. „Das Essen in den inkludierten und in den exklusiven Restaurants der Mein Schiff Flotte ist einfach immer großartig“, sagt Fußball-Experte und Genießer Reiner Calmund. „Aber jetzt an Bord der Mein Schiff 6 von Spitzenkoch Tim Raue in seinem Hanami by Tim Raue Restaurant so ein herausragendes Menü gekocht zu bekommen, ist einfach ein unvergessliches Highlight.“

Hanami Klassiker bleiben – neue fernöstliche Genüsse entdecken

Neben den Klassikern der Hanami-Fans wie Wasabi-Garnele, Hanami-Ente oder japanische Pizza, gibt es dort jetzt auch neue Köstlichkeiten wie Tom Kha Suppe mit duftender Kokosnuss und Limette, Samurai Salat mit Spicy Mayonnaise, Ingwer und Rettich und mit Miso marinierten Kabeljau. „Die vier Hanami Restaurants auf der Mein Schiff Flotte liegen mir besonders am Herzen“, sagt Sternekoch Tim Raue. „Dass ich jetzt auf der Mein Schiff 6 den Genuss-Experten Reiner Calmund begrüßen und für ihn kochen darf, ist ein ganz besonderer Moment für mich.“

Auch für Simon Böttger, Kapitän der Mein Schiff 6 war dieses Treffen ein besonderer Moment zum Ende des Jahres: „Es ist immer ein Riesen-Vergnügen, zwei Kulinarik-Experten an Bord zu haben. Fußball und gutes Essen passen auf unseren Reisen ganz hervorragend zusammen. Ich selber esse immer gerne im Hanami by Tim Raue und freue mich darauf, die neuen Kreationen von Tim zu probieren.“ Und auch sportlich ist er dabei: „Schon seit meiner Kindheit bin ich fußballbegeistert. Daher war es ein wirkliches Erlebnis, mich mit Calli auszutauschen und ein wenig zu fachsimpeln.“

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Audio App für Stettiner Sehenswürdigkeiten

    „Explore Szczecin“ zeigt auf einer Kartendarstellung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtzentrum. Neben einem Bild und einer Textbeschreibung verfügt die Anwendung auch zu jedem Punkt über Audio-Beschreibungen.

    Weiterlesen

    Europa-Programm von Princess Cruises 2026

    Die amerikanische Reederei Princess Cruises wird 2026 fünf ihrer 17 Schiffe umfassenden Flotte in den Gewässern von Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer einsetzen. Mit von der Partie ist auch die neue Sun Princess, die erst vor wenigen Wochen ihr Debüt gegeben hat.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen