Hauser Exkursionen setzt für die Saison 2021/22 erstmals auf Magalog

Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltiges Slow Trekking, präsentiert sein Programm für die Saison 2021/22. Dabei setzt der Münchner Reiseveranstalter erstmals auf einen Magalog. Auf 82 Seiten finden Leser neben mehr als 130 ausgewählten Reisen zahlreiche Artikel zu Themen wie Trekking, Nachhaltigkeit und Pioniergeist. Das erste Wort hat Inhaber und Geschäftsführer Manfred Häupl. In seinem Editorial sowie dem neuen Fünf-Punkte-Manifest erklärt er, was es mit dem Hefttitel „Neuanfang“ auf sich hat. „Der Magalog spiegelt unser konsequente Nachhaltigkeitsstrategie und unsere Vision, die Welt mit jeder Reise einen Schritt besser zu machen, wider“, so Häupl. Wie immer richtet sich der Trekkingexperte damit an alle, die Lust auf fremde Kulturen und intensive Naturerlebnisse haben – Genusswanderer ebenso wie Berg-Enthusiasten. Das Hauser-Portfolio beinhaltet ingesamt 397 Routen in 91 Ländern, darunter 19 Neutouren wie Nepal – Himalaya zum Kennenlernen oder Piemont – Der Geschmack Italiens. Gratis-Bestellung des neuen Magalogs ab sofort unter www.hauser-exkursionen.de/kataloge.
Hauser-Magalog 2021/22
Der neue Hauser-Magalog 2021/22 kann ab sofort kostenlos unter www.hauser-exkursionen.de bestellt werden. Bild: Hauser Exkursionen

Neuanfang: Hauser Exkursionen beschreibt Zukunft in Fünf-Punkte-Manifest
„Eine weltweite Krise, wie wir sie gerade erleben, ist der ultimative ‚reality check‘. Auch wir bei Hauser Exkursionen haben uns und unser Angebot grundlegend hinterfragt“, erklärt Manfred Häupl. Herausgekommen sind fünf Prinzipien, die zeitgleich als Rückbesinnung auf die Grundwerte des Trekkinganbieters sowie als zukunftweisende Strategie fungieren sollen. Unter anderem verpflichtet sich Hauser zur 110-prozentigen Kompensation von Flügen innerhalb Europas sowie zu langfristigen und fairen Partnerschaften mit lokalen Agenturen. Für ein tiefgreifendes Reiseerlebnis wird es Fernreisen nur noch ab 14 Tagen geben. Hier geht‘s zum vollständigen Hauser-Manifest: www.hauser-exkursionen.de/ueber-hauser/unternehmensleitbild.

Neuerfindung auch im Design: 100 Prozent Graspapier und Logo in Zederngrün
Hauser Exkursionen ist schon lange grün. Ausgezeichnet von TourCert, hat der Veranstalter Umwelt- und Sozialverträglichkeit bereits seit der Gründung 1973 in seinem Leitbild verankert. Das soll sich ab sofort noch deutlicher im Unternehmensdesign ausdrücken: Eine neue Farbwelt mit Logo in Zedergrün bestimmt die Optik. Der Umschlag des Magalogs wird zu 100 Prozent auf Graspapier gedruckt. Dieses besticht nicht nur mit seiner natürlichen Optik und Haptik. Der nachhaltige Rohstoff dafür wächst außerdem auf regionalen Ausgleichsflächen und benötigt in der Verarbeitung weniger Wasser, Energie und Chemikalien. Die Innenseiten bestehen komplett aus Recyclingpapier.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Hauser Exkursionen

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Hauser Exkursionen.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Audio App für Stettiner Sehenswürdigkeiten

    „Explore Szczecin“ zeigt auf einer Kartendarstellung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtzentrum. Neben einem Bild und einer Textbeschreibung verfügt die Anwendung auch zu jedem Punkt über Audio-Beschreibungen.

    Weiterlesen

    Europa-Programm von Princess Cruises 2026

    Die amerikanische Reederei Princess Cruises wird 2026 fünf ihrer 17 Schiffe umfassenden Flotte in den Gewässern von Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer einsetzen. Mit von der Partie ist auch die neue Sun Princess, die erst vor wenigen Wochen ihr Debüt gegeben hat.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen