schauinsland-reisen schafft Weltrekod im Koffernachbau

Weltrekord-Koffer von schauinsland reisen
Hendrik Jelen, Social-Media-Manager bei schauinsland-reisen, Markus Krampe und Lukas Podolski bewundern den überdimensionalen Nachbau eines Reisekoffers, mit dem schauinsland-reisen einen neuen Weltrekord aufgestellt hat. Bild: © Foto: schauinsland-reisen

Das Glück war mit Händen greifbar – am schauinsland-reisen HAPPY BEACH auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival wurde am Samstag, dem 16.09.2023, ein neuer Weltrekord aufgestellt. Um 15:30 Uhr war es amtlich – schauinsland-reisen hat den größten Reisekoffer der Welt nachgebaut. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND, hat Maß genommen: Der Nachbau des Reisekoffers ist 6,60 Meter breit, 4,16 Meter tief und 2,05 Meter hoch und damit sogar größer als angekündigt. Mit einem Volumen von insgesamt 56,3 Kubikmetern wurde der 1999 in Indien aufgestellte Weltrekord von 13,61 Kubikmetern deutlich übertroffen. Entsprechend groß war auch die Freude beim Team von schauinsland-reisen. Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter freute sich der Mitinitiator des Festivals Lukas Podolski, der den Weltrekordversuch präsentiert hat.

Urkunde Weltrekord-Koffer mit Lukas Podolski
Hendrik Jelen, Social-Media-Manager bei schauinsland-reisen (links), Lukas Podolski und Markus Krampe nehmen die Urkunde von Olaf Kuchenbecker (REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND) entgegen. Bild: © schauinsland-reisen

Der schauinsland-reisen HAPPY BEACH gehörte an diesem Wochenende am Hockenheimring zu den besonderen Anziehungspunkten. Vor allem zur offiziellen Weltrekordabnahme, bei der heute Nachmittag der überdimensionale Reisekoffer präsentiert wurde, herrschte großer Andrang. Dabei konnten die Besucher unter anderem die beiden Initiatoren des Festivals Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe live auf dem schauinsland-reisen HAPPY BEACH erleben.

Hendrik Jelen, Social-Media-Manager von schauinsland-reisen, betonte, wie gut das GLÜCKSGEFÜHLE Festival und der schauinsland-reisen HAPPY BEACH zusammenpassen: „Glücksgefühle und Urlaubsstimmung – das ist ein perfect match.“ Auch Organisator Markus Krampe war begeistert: „Wir haben mit schauinsland-reisen ja schon einige Events auf die Beine gestellt und wir freuen uns sehr, dass ausgerechnet hier auf unserem Festival der nächste Weltrekord geknackt wurde.“ Poldi zeigte sich ebenfalls gut gelaunt und in Urlaubsstimmung. Als er von Moderator Christian Schall gebeten wurde, sich seine zwei Lieblingsurlaubsziele auszusuchen und dafür vorbereitete Bilder auf den Koffer zu kleben, suchte er sich prompt die Türkei und Griechenland aus.

Weltrekord-Koffer bei Dunkelheit mit LED-Beleuchtung
Durch seine LED-Beleuchtung war der Koffer-Nachbau auch nach Einbruch der Dunkelheit ein besonderes optisches Highlight. Bild: © Foto: schauinsland-reisen

Der riesige Koffernachbau von schauinsland-reisen sorgte übrigens nicht nur tagsüber für Gesprächsstoff unter den Festivalbesuchern. Aufgrund der besonderen LED-Beleuchtung war der Koffer auch nach Einbruch der Dunkelheit ein besonderes optisches Highlight. Immer wieder sorgte er für staunende Blicke und war daher auch ein beliebtes Motiv für Erinnerungs-Selfies.

Die Besucher haben die entspannte Atmosphäre am schauinsland-reisen HAPPY BEACH an diesem Wochenende sichtlich genossen, beispielsweise in den aufgebauten Hängematten und weiteren Chillout-Ecken. Außerdem konnten sie sich kostenlos ein cooles Festival-Make-Up auflegen oder sich eine besondere Festivalfrisur machen lassen. Darüber hinaus waren unter anderem verschiedene XXL-Spiele und kostenlose Sonnencreme-Spender aufgebaut.

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    ADAC Mitglieder erhalten Tankrabatt bei Esso

    Esso wird somit neuer Vorteilspartner beim ADAC Tankrabatt. Ab 1. September 2026 können ADAC Mitglieder an rund 1.100 Esso Tankstellen in Deutschland günstiger tanken. Die bisherige Kooperation mit dem Tankpartner Shell endet zum 31. Dezember 2026. Bis dahin sind für ADAC Mitglieder beide Vorteilsangebote parallel verfügbar.

    Weiterlesen

    Annapolis als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet

    Annapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland, wurde kürzlich von der International Mountain Bicycling Association (IMBA) als Fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die Anerkennung als IMBA Trail Town würdigt Gemeinden, die sich besonders für den Bau, die Instandhaltung und die Förderung von Radwegsystemen engagieren.

    Weiterlesen

    Tiroler Lechtal lädt zum Bergherbst 2026 ein

    Zum Start in die goldene Jahreszeit lädt der Lechtaler Bergherbst von 13. September bis 26. Oktober 2026 zum Feiern, Schlemmen und Durchatmen ein. In diesem Zeitraum profitieren Urlauber zudem von der Lechtal Aktiv Card mit vielen ermäßigten oder kostenlosen Freizeitmöglichkeiten.

    Weiterlesen

    VINUM Deutscher Rotweinpreis 2026 in Stuttgart

    Mit dem Jubiläum des Deutschen Rotweinpreises kommt eines der traditionsreichsten und wichtigsten Foren für deutsche Spitzenrotweine nach Stuttgart. Seit 1987 zeichnet der Wettbewerb herausragende Rotweine aus deutschen Anbaugebieten aus und begleitet damit zugleich die Entwicklung der deutschen Rotweinkultur über vier Jahrzehnte.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen