TUI verlängert Sommersaison 2024 bis in den November

TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso Strand
Der TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso liegt direkt am Strand. Bild: © TUI

Sommerurlaub bis zum Spätherbst ist im Trend. „Urlauber wünschen sich eine Verlängerung des Sommers, um auch die warmen Tage im November am Mittelmeer zu genießen“, erklärt Stefan Baumert, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung. Griechenland erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit: Die große Wärme ist vorbei, aber die Tage sind immer noch angenehm und sonnig und auch das Meer lädt zum Baden ein. In diesem Jahr weitet TUI die Saison auf Kreta bis zum 23. November aus und bietet allein für Heraklion 39 TUI fly Zusatzflüge mit 7.300 zusätzlichen Plätzen. Auch Rhodos und Kos stehen hoch im Kurs und bieten dank zusätzlicher Flüge verlängerte Buchungsmöglichkeiten bis zum 9. November.

Bereits ab dem 26. März, pünktlich zu den Osterferien, startete TUI die Sommersaison in Griechenland – so früh wie nie zuvor. Nun wird die Saison auf noch nie dagewesene 38 Wochen bzw. 268 Tage ausgeweitet. „Die Nachfrage nach Urlaubsreisen geht jetzt weit über die übliche Hochsaison hinaus“, so Baumert. „Unsere Gäste suchen zunehmend Flexibilität in den Reisezeiten. Auch der Trend zu kulturellen und sportlichen Reisen im Frühjahr und Herbst gewinnt ebenfalls an Bedeutung.“ Insbesondere Paare und Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern profitieren von der Sommerverlängerung. Aktiv- und Sporturlauber finden im Herbst beste Trainingsbedingungen und Kulturinteressierte freuen sich über weniger überfüllte Sightseeing-Spots.

Auch die Reiseziele Dalaman, Djerba und Enfidha-Hammamet gehen bei TUI in die Verlängerung. Dalaman ist ab sofort bis zum 8. November mit sieben Zusatzflügen buchbar. Auch Tunesien erhält eine Saisonverlängerung und sechs Zusatzflüge im November.

Insgesamt werden diesen Sommer über 600 wöchentliche Flüge von TUI fly zu 26 Top-Sonnenzielen angeboten, mit den umfangreichsten Angeboten ab Hannover und Düsseldorf – jeweils rund 750.000 Sitzplätze und 150 wöchentliche Flüge.

Eine Woche im TUI Magic Life Candia Maris auf Kreta kostet ab 984 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland.

Eine Woche im Vier-Sterne TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso in Marmari auf Kos kostet ab 828 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland. Kinder zahlen ab 432 Euro.

Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Blue Seno in Sarigerme kostet ab 956 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen

    Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

    Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen