TUI verlängert Sommersaison 2024 bis in den November

TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso Strand
Der TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso liegt direkt am Strand. Bild: © TUI

Sommerurlaub bis zum Spätherbst ist im Trend. „Urlauber wünschen sich eine Verlängerung des Sommers, um auch die warmen Tage im November am Mittelmeer zu genießen“, erklärt Stefan Baumert, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung. Griechenland erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit: Die große Wärme ist vorbei, aber die Tage sind immer noch angenehm und sonnig und auch das Meer lädt zum Baden ein. In diesem Jahr weitet TUI die Saison auf Kreta bis zum 23. November aus und bietet allein für Heraklion 39 TUI fly Zusatzflüge mit 7.300 zusätzlichen Plätzen. Auch Rhodos und Kos stehen hoch im Kurs und bieten dank zusätzlicher Flüge verlängerte Buchungsmöglichkeiten bis zum 9. November.

Bereits ab dem 26. März, pünktlich zu den Osterferien, startete TUI die Sommersaison in Griechenland – so früh wie nie zuvor. Nun wird die Saison auf noch nie dagewesene 38 Wochen bzw. 268 Tage ausgeweitet. „Die Nachfrage nach Urlaubsreisen geht jetzt weit über die übliche Hochsaison hinaus“, so Baumert. „Unsere Gäste suchen zunehmend Flexibilität in den Reisezeiten. Auch der Trend zu kulturellen und sportlichen Reisen im Frühjahr und Herbst gewinnt ebenfalls an Bedeutung.“ Insbesondere Paare und Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern profitieren von der Sommerverlängerung. Aktiv- und Sporturlauber finden im Herbst beste Trainingsbedingungen und Kulturinteressierte freuen sich über weniger überfüllte Sightseeing-Spots.

Auch die Reiseziele Dalaman, Djerba und Enfidha-Hammamet gehen bei TUI in die Verlängerung. Dalaman ist ab sofort bis zum 8. November mit sieben Zusatzflügen buchbar. Auch Tunesien erhält eine Saisonverlängerung und sechs Zusatzflüge im November.

Insgesamt werden diesen Sommer über 600 wöchentliche Flüge von TUI fly zu 26 Top-Sonnenzielen angeboten, mit den umfangreichsten Angeboten ab Hannover und Düsseldorf – jeweils rund 750.000 Sitzplätze und 150 wöchentliche Flüge.

Eine Woche im TUI Magic Life Candia Maris auf Kreta kostet ab 984 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland.

Eine Woche im Vier-Sterne TUI Kids Club Grecotel Casa Paradiso in Marmari auf Kos kostet ab 828 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland. Kinder zahlen ab 432 Euro.

Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Blue Seno in Sarigerme kostet ab 956 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive und TUI fly Flug ab/bis Deutschland.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Genussradwochen in Schenna im Frühjahr 2026

    Zwischen 17. und 31. Mai 2026 starten von Montag bis Freitag täglich geführte Ganztagestouren direkt im Ortszentrum von Schenna – begleitet von erfahrenen Guides und verbunden mit genussvollen Zwischenstopps bei Hofkäsereien, Weingütern, Brauereien und traditionellen Gasthäusern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen