TUI wird größter Veranstalter für Städtereisen in Europa

Citytrips ans Meer Megatrend 2023
Citytrips ans Meer werden bei TUI zur Sommersaison 202 zum Megatrend. Bild: © TUI

TUI legt zur Sommersaison 2023 das größte Portfolio aller Zeiten auf: über 16.000 Städtehotels in Europa, kombinierbar mit über 8.000 Flügen und Tausenden Events und Erlebnissen. Damit ist TUI der größte Veranstalter für Städtereisen in Europa und baut ihre Marktposition noch weiter aus. Städtereisen liegen aktuell im Trend. Hamburg und London liegen im Ranking der Volumenziele vorne. Die Hansestadt punktet bei den Reisenden vor allem mit ihrer einzigartigen Atmosphäre, den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem großen Eventangebot. Insbesondere die Musicals von Stage Entertainment, wie König der Löwen und die Eiskönigin, werden in Hamburg gern hinzugebucht. London, bekannt für Attraktionen wie Buckingham Palace, Big Ben und London Eye, liegt auf Platz 2. In diesem Jahr eröffnet das Riu Plaza London Victoria im beliebten Londoner Stadtteil Westminster, unweit der beliebtesten Sehenswürdigkeiten.

Aber auch andere Städte stehen in diesem Jahr hoch im Kurs und insbesondere City-Pakete mit Flug sind zunehmend beliebt. „Top-Aufsteiger sind Städte am Meer, die in diesem Jahr so gefragt sind, wie schon lange nicht. Favorit ist Barcelona. Große Zuwächse verzeichnen wir aktuell auch für Lissabon, Porto, Amsterdam und Málaga. Städte am Meer bieten eine ideale Kombination aus Erleben und Relaxen. Hier kann der Sightseeing-Tag mit vielen kulturellen Highlights ganz entspannt am Strand oder Hafen mit einem kulinarischen Erlebnis ausklingen. Das schätzen Städteurlauber besonders, was wir an den hohen zweistelligen Zuwachsraten im Sommer 2023 ablesen können“, so Nicole Sohnrey, Leiterin TUI Städte- und Bausteinreisen.

Auch Palma de Mallorca und Miami zählen zu den beliebtesten Städtezielen, wenngleich bei beiden das Haupturlaubsmotiv meist nicht eine reine Städtereise ist. 63 Hotels und 23 Erlebnisse stehen allein im Zentrum von Palma auf dem Programm. In Miami sind es über 300 Hotels und 160 Erlebnisse.

Egal ob Städtereise oder Badeurlaub, Ausflüge genießen bei Urlaubern einen hohen Stellenwert – das zeigt auch eine aktuelle Blitzbefragung von YouGov. Für 59 Prozent der Befragten sind Ausflüge, die außergewöhnliche Erlebnisse ermöglichen, ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs. Nur ein Bruchteil der Befragten (5 Prozent) unternimmt generell keine Ausflüge. Grundsätzlich ist es 71 Prozent der Urlauber wichtig bis sehr wichtig Näheres über Kultur und Geschichte des Urlaubslandes zu erfahren. 46 Prozent legen außerdem Wert auf einen geringen ökologischen Fußabdruck.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen