Atmosphere Core exklusive Weine
In den Atmosphere Core-Hotels können die Gäste diverse exklusive Weine genießen. Bild: © Atmosphere Hotels & Resorts

Weinerlebnisse auf höchstem Nivau im Indischen Ozean

Die Landschaft der Weinindustrie wandelt sich ständig und auch in Luxusresorts bildet das Zusammentreffen von Wein und Essen ein zentrales Urlaubserlebnis. Das Hotelunternehmen Atmosphere Core zeichnet sich hierbei auf globaler Ebene durch seinen einzigartigen 360-Grad-Ansatz aus: Dieser gibt der Pflege einer authentischen Kultur den Vorrang vor Upselling und kommerziellen Aspekten, die üblicherweise in der Branche vorherrschen. Auf den Malediven kommen Gäste in den acht Resorts der Gruppe in den Genuss von seltenen Weinen und unvergesslichen Meisterkursen, die im All-Inclusive-Angebot bereits integriert sind.
Oblu Xperience Ailafushi Wein Dinner
Wein Dinner in atemberaubender Atmosphäre im Oblu Xperience Ailafushi. Bild: © Atmosphere Hotels & Resorts
Herzstück des Programms sind die drei Weinpartner Champagne Guy Charbaut (Frankreich), Bodegas Viñátigo (Kanarische Inseln) und Glenelly Estate (Südafrika) – familiengeführte Weingüter, die aufgrund ihres Engagements für Authentizität und die Herstellung einzigartiger Terroir-Weine sorgfältig ausgewählt wurden. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über verschiedene Abteilungen, von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalwesen sowie Gästeaktivitäten, und auch die Gastronomieteams profitieren durch die Möglichkeit, ihre Sommelierfähigkeiten in Schulungsprogrammen zu verfeinern. Darüber hinaus erreicht das Programm Vertriebspartner und Medien weltweit. Mit diesem 360-Grad-Ansatz revolutioniert Atmosphere Core das Weinerleben.

Unvergessliche Soireen mit Winzern

Im Jahr 2023 besuchten die Winzer der drei Partnerweingüter fünf der Atmosphere Core Resorts auf den Malediven und offerierten beeindruckende Erlebnisse für Gäste und Mitarbeiter. Insgesamt 400 Teilnehmer konnten die 18 Veranstaltungen mit den Winzern verzeichnen, die Teil des All-Inclusive-Angebots der Resorts waren. Im September 2023 präsentierte Nicolas Bureau, Eigentümer des Weinguts Glenelly Estate, zusammen mit seiner Familie charakteristische Tropfen im OBLU SELECT Lobigili, OBLU SELECT Sangeli und VARU by Atmosphere. Die Winzer und Besitzer des Champagnerhauses Guy Charbaut, Xavier und Nathalie Charbaut, kehrten im Oktober 2023 zum zweiten Mal in die Häuser der OZEN COLLECTION zurück. Auch die Besitzer der Bodegas Viñátigo, Juan Mendez und sein Sohn Jorge Mendez, statteten im November 2023 ebenfalls zum zweiten Mal der OZEN COLLECTION einen Besuch ab.

Sommelier Selection wertet das Just Veg Festival auf

Eine innovative Neuerung im Jahr 2023 hob das Just Veg Festival im Atmosphere Kanifushi auf eine neue Stufe. Das eigens für das Festival kreierte Menü wurde mit einer „Sommelier Selection“ der drei Weinpartner kombiniert. Zudem erfolgte der Startschuss für die exklusive Zusammenarbeit mit Bodegas Martín Códax, einem der besten spanischen Weingüter aus der weltberühmten Region Rías Baixas.

Bildungsreisen nach Frankreich und auf die Kanarischen Inseln

Das Engagement, um Wissen und Zusammenarbeit zu steigern, wurde durch den Besuch von zehn Mitgliedern der F&B-Teams auf den Partnerweingütern in Mareuil-sur-Aÿ in Frankreich sowie auf den Kanarischen Inseln gefördert. Diese Exkursionen vermittelten nicht nur Wissenswertes über vulkanische Böden und Anekdoten aus der Champagne, sondern festigten auch die Beziehungen zu den Weinpartnern und halfen den F&B-Kräften ihre Kenntnisse zu vertiefen. Darüber hinaus nahmen 180 Mitarbeiter der Resorts an Schulungen und Workshops zum Thema Wein auf den Malediven teil.

Weinveranstaltungen für Partner und Medien auf der ganzen Welt

Im Jahr 2023 organisierte Atmosphere Core in 15 europäischen Städten über 20 Veranstaltungen für 300 Vertriebspartner und Medienvertreter. Bei einem Abendessen mit außergewöhnlicher Weinbegleitung wurde Partnern aus der Reiseindustrie und Medienvertretern das unverwechselbare Ambiente der Resorts nähergebracht. Nicolas Laguette, Director of Wine bei Atmosphere Core, sagt: „2023 war wirklich ein fabelhafter Jahrgang für das Weinprogramm von Atmosphere Core, in dem wir das bemerkenswerte Wachstum unserer hauseigenen Weinkultur dank der einzigartigen Unterstützung durch unsere drei familiengeführten Weinpartner beobachten konnten. Wir freuen uns nun auf das Jahr 2024, in dem unsere neueste Zusammenarbeit mit Bodegas Martín Códax dabei behilflich sein wird, neue Grenzen in Bezug auf Weinqualität zu überschreiten. Zudem werden wir mit Cantina Rivera aus Süditalien einen vierten familiengeführten Weinpartner willkommen heißen.“

Unsere letzten Reise News von den Malediven

Patina Maldives bietet eigenes U-Boot an

Patina Maldives auf den Fari Islands bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit Dive Butler International, dem führenden Tauch- und Wassersportanbieter in Asien, ein außergewöhnliches Highlight für Meeresliebhaber: das U-Boot Ocean Pearl mit Platz für zwei Personen.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Weitere Beiträge aus unserem Malediven Reisemagazin

    Hier finden sie eine Übersicht mit sämtlichen Reisemagazinbeiträgen von den Malediven.

    Diese Artikel aus anderen Regionen könnten dich auch interessieren

    Nach oben scrollen