Die sogenannte Festungsfront Oder-Warthe-Bogen erhält ein neues Museum. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres vorgesehen. Teile sollen aber bereits im Sommer für den Publikumsverkehr freigegeben werden. Das Projekt besteht aus zwei Elementen, dem Museumspavillon in Form eines Bunkers sowie einer Schmalspurbahn, die durch die unterirdischen Festungssysteme führen wird. Realisiert wird es in grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit dem Museum der Gedenkstätte Seelower Höhen. Ein Teil der Ausstellung wird den Fledermäusen gewidmet sein, die in den über 30 km langen Gängen und Bunkern leben.
Weitere Reise News aus Polen
Museum von Danzig erhält 500 historische Postkarten
Über 500 Postkartenansichten aus der Zeit vor 1945 können Besucher bald im stadthistorischen Museum von Gdańsk (Danzig) sehen. Die bedeutenden Alltagskunstwerke stammen aus dem Nachlass von Professor Manfred Lotsch.
Kanal zwischen Ostsee und Frischem Haff eröffnet
Der neue Durchbruch durch die Frische Nehrung ist offiziell eröffnet worden. Schiffe können so zwischen dem Frischen Haff (Zalew Wiślany) und der Ostsee ohne Umweg über die russische Enklave Kaliningrad (Königsberg) verkehren.
Shuum Hotel in Kolberg erhält Red Star Quality Award
Das 4-Sterne Boutique-Hotel Shuum im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) erhielt eine prestigeträchtige Auszeichnung. Es wurde mit dem Red Star Quality Award des Reisekonzerns DER Touristik ausgezeichnet.


