Die sogenannte Festungsfront Oder-Warthe-Bogen erhält ein neues Museum. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres vorgesehen. Teile sollen aber bereits im Sommer für den Publikumsverkehr freigegeben werden. Das Projekt besteht aus zwei Elementen, dem Museumspavillon in Form eines Bunkers sowie einer Schmalspurbahn, die durch die unterirdischen Festungssysteme führen wird. Realisiert wird es in grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit dem Museum der Gedenkstätte Seelower Höhen. Ein Teil der Ausstellung wird den Fledermäusen gewidmet sein, die in den über 30 km langen Gängen und Bunkern leben.
Weitere Reise News aus Polen
Museum der Polnischen Geschichte in Warschau eröffnet
Auf der Warschauer Zitadelle ist das Museum der Polnischen Geschichte (Muzeum Historii Polski) eröffnet worden. Die Anlage ist zentraler Teil des Museumsparks auf der im 19. Jahrhundert von der russischen Teilungsmacht errichteten Wehranlage.
Alkoholverkauf in Zakopane wird eingeschränkt
Der Stadtrat von Zakopane hat ein Verkaufsverbot von alkoholischen Getränken für die Zeit von 23 bis 6 Uhr morgens beschlossen, um die nächtlichen unangemeldeten Feiern auf den Straßen des Wintersportortes einzuschränken.
Längste Seilrutsche Polens in Wańkowa eröffnet
In Wańkowa im Bieszczady-Gebirge ging kürzlich Polens längste Seilrutsche an den Start. Das freihängende Drahtseil überbrückt eine Distanz von mehr als 1.300 Metern.


