Portugal kein Virusvariantengebiet mehr

Seit dem 7. Juli 2021 wird Portugal nicht mehr als Virusvariantengebiet, sondern als Hochrisikogebiet geführt. Damit lockert die Bundesregierung die Einreisebeschränkungen für das portugiesische Festland, die Azoren sowie Madeira.

Vollständig Geimpfte und Genesene müssen nicht in Quarantäne, wenn sie nach Deutschland zurückkehren. Alle anderen können sich nach fünf Tagen mit einem negativen Test freitesten. Für die Einreise aus Deutschland nach Portugal ist weiterhin ein negativer RT-PCR-Test (maximal 72 Stunden alt), ein NAAT Antigentest (maximal 24 Stunden alt) oder der digitale EU-Covid-Pass erforderlich. Sonderregeln gelten für die Azoren und Madeira. Hier müssen Reisende, die keinen EU-Covid-Pass besitzen, einen RT-PCR-Test vorweisen oder diesen bei Ankunft kostenlos durchführen lassen.

Dank einer umfassenden Impfkampagne sind 52 Prozent der Bevölkerung einmal und 32 Prozent vollständig geimpft. Restaurants und Cafés schließen weiterhin um 1 Uhr, Kultureinrichtungen sind mit 50 Prozent Auslastung geöffnet und Veranstaltungen im Freien dürfen nur unter bestimmten Auflagen stattfinden. In einigen Gemeinden gelten Ausnahmeregelungen, um die Ausbreitung zu verhindern.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Algarve

    Portugal kein Virusvariantengebiet mehr

    Seit dem 7. Juli 2021 wird Portugal nicht mehr als Virusvariantengebiet, sondern als Hochrisikogebiet geführt. Damit lockert die Bundesregierung die Einreisebeschränkungen für das portugiesische Festland, die Azoren sowie Madeira.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News von der Algarve.

    Aus unserem Algarve Reisemagazin

    Sardinen in Öl von der Algarve
    Algarve

    Kulinarische Leckereien von der Algarve

    Der Süden Portugals ist nicht nur ein wunderbares Urlaubsziel mit herrlichen Stränden, renommierten Golfplätzen, idyllischen Wander- und Radfahrwegen sowie lebhaften Städten und Dörfern. Aus der Algarve stammen auch zahlreiche kulinarische Produkte, die aufgrund ihrer erstklassigen Qualität weit über die Landesgrenzen hinaus begehrt und beliebt sind. Eine Reise zu den besten Gaumenfreuden.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von der Algarve.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen