Nachhaltige Glamping-Anlage in der Wüste von Eilat geplant

Israelreisende können bald glamourösen Luxusurlaub mit naturverbundenem Glamping in der Wüste verbinden: Die Luxushotelkette Dan Hotels und die Kamelfarm Midbarya vereinbarten eine Kooperation und gründen eine nachhaltige Tourismusanlage im Süden des Landes bei Eilat am Roten Meer. Der neue Komplex soll unter dem Konzept des kooperativen Tourismus verwirklicht werden: Verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten werden unter einem Dach zwanglos miteinander verbunden. Das Spektrum reicht von einfachen klassischen Hotelunterkünften bis hin zu luxuriösen Glamping-Optionen. Der gemeinsame Fokus liegt auf der Nähe zur Natur und den verschiedenen Aktivitäten in der Wüste.

Glamping-Unterkünfte zeichnen sich im Speziellen durch ihre Vielfältigkeit aus. So reicht die Bandbreite von voll ausgestatteten Lodge-Zelten und Luxuszelten als „Präsidentensuite“ bis hin zu komfortablen Wohnmobilen. Generell sind aber auch „klassische“ Camping-Alternativen mit komfortablen Einzel- und Familienzelten zu finden. So wird auch auf der geplanten Anlage in der Nähe von Eilat eine bunte Mischung entstehen, in der für jeden Camping und Glamping-Enthusiasten eine passende Unterkunft am Roten Meer zur Verfügung steht.

Eilat bietet mit seiner abwechslungsreichen Landschaft von bunten Korallenriffen im Roten Meer bis hin zu den unendlichen Weiten der Negev-Wüste den perfekten Ort für ein Glamping-Abenteuer. Aufgrund des milden Klimas ist die Region um Eilat eine Ganzjahresdestination und verwöhnt Urlauber selbst in den Wintermonaten mit warmen Temperaturen und Sonne.

Der neue Komplex umfasst eine Fläche von 21.000 Quadratmetern. Neben den privaten Unterkünften werden auch mehrere öffentliche Gebäude errichtet, in denen beispielsweise Speisesäle, Restaurants und auch Arbeitsbereiche untergebracht werden sollen. Die Anlage wird in einer abgestuften Bauweise errichtet – die öffentlichen Gebäude und schattigen Plätze in niedrigen Pergolen sind eingeschossig und erlauben einen freien Blick auf das Meer. Die Gemeinschaftsräume sind Teil des Konzepts des kooperativen Tourismus, auf dem der Bau der Anlage beruht. So werden sich gemeinschaftlich nutzbare Bereiche wie therapeutische Schwimmbäder und auch Kaffees, Tauch- und Surfklubs in dem Wüstenkomplex finden. Als besondere Attraktion wird außerdem ein Wüstensportzentrum angeschlossen.

Für die alternative Glamping-Anlage legen die Bauleiter größten Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. So wurde beispielsweise ein Bewässerungssystem, das aus recyceltem Wasser gespeist wird, entworfen. Für den Bau wird auf die Verwendung von lokalen natürlichen Rohstoffen gesetzt – so soll ein grüner Komplex entstehen, für den keine Einwegprodukte verwendet werden. Gleichzeitig werden in der neuen Wüstenoase verschiedene technologische Dienstleistungen zur Verfügung stehen, wie das Bezahlen mit einem digitalen Portemonnaie.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Israel

    National Sea Turtle Rescue Center im Alexander Stream National Park

    Im Alexander Stream National Park nahe Netanya öffnet im Februar 2026 das neue National Sea Turtle Rescue Center für Besucherinnen und Besucher. Das neue Sea Turtle Rescue Center verfügt über eine Notfall- und Intensivstation mit Röntgenraum und Operationsbereich sowie über mehrere große Außenbecken mit Meerwasser, in denen verletzte Tiere genesen können.

    Weiterlesen »

    Vollständige Jesaja-Rolle im Israel Museum ausgestellt

    Vom 12. Dezember 2025 bis 12. April 2026 ist die berühmte „Great Isaiah Scroll“ – die vollständige Jesaja-Rolle – im Israel Museum in Jerusalem in ihrer Gesamtheit zu sehen. Für viele der erwarteten Zehntausenden Besucher wird dies die einzige Gelegenheit ihres Lebens sein, dieses bedeutende Dokument der Menschheitsgeschichte vollständig zu betrachten.

    Weiterlesen »

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Israel.

    Aus unserem Israel Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen