Hotelgruppe Fattal plant neue Hotels in Haifa und bei Arad

Haifa Bay mit Kreuzfahrthafen
Haifa Bay mit Kreuzfahrthafen. Bild: © Itamar Grinberg/IMOT

Die israelische Hotelgruppe Fattal plant die Eröffnung zwei neuer Hotels in Israel. Das von Fattal neu gelaunchte Stadthotel Colony Gardens, ehemals Ganei HaMoshava, in Haifa am Fuße der beliebten Baha’i-Gärten, wird zum perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt am Mittelmeer. Die Eröffnung ist für April 2022 geplant. Bei Arad in der judäischen Wüste plant die Hotelkette unter der Marke 7 MINDS den Bau eines 5-Sterne-Luxus-Resorts.

Im Herzen von Haifa – das Colony Gardens
Das neue Colony Gardens-Hotel in Haifa befindet sich in bester Lage am Ben-Gurion-Boulevard Nr 50 in der Deutschen Kolonie, direkt am Fuße der hängenden Gärten der Baha’i. Diese sind nicht nur Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, sondern auch Herz der Freizeit- und Unterhaltungskultur der Stadt und ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt. Die kunstvoll angelegte Gartenanlage besteht aus einer Treppe mit neunzehn Terrassen, die sich über den gesamten Nordhang des Karmel-Berges erstreckt. Auf der obersten Terrasse angekommen, erstreckt sich vor dem Auge des Besuchers ein beeindruckendes Panorama mit Blick auf die Stadt, die Hügel Galiläas, die Bucht von Haifa und das Mittelmeer.
Die Nähe des Hotels zu den vielfältigen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie den Baha’i-Gärten, dem Stadthafen, dem Nationalmuseum für Wissenschaft, Technologie und Raumfahrt, Bars und Restaurants macht es zu einem attraktiven Ausgangspunkt für Besucher der Stadt am Mittelmeer.

Die alten Steinhäuser der nahegelegenen Deutschen Kolonie dienen als Cafés, Restaurants, Galerien und Souvenirläden. Besucher haben hier das Gefühl, durch eine Stadt in der Stadt zu flanieren. Die Hauptachse der deutschen Kolonie, der Ben-Gurion-Boulevard, durchquert sie auf ihrer gesamten Länge und endet am unteren Eingang der Baha’i-Gärten.
Das Hotel, entworfen vom Architekten Guy Arbel und Innenarchitekten Nestor Sandbank, verfügt neben 164 Zimmern und luxuriöse Suiten sowie gastronomische Einkehrmöglichkeiten auch über Wellness- und Sporteinrichtungen. Ein besonderes Highlight sind der Pool und die Rooftop-Bar mit Blick auf die Baha’i-Gärten.

Luxuriöses Wüstenresort bei Arad
Ein weiteres Hotelprojekt der Fattal-Gruppe liegt am Toten Meer: Gemeinsam mit der Tel Aviver Immobiliengesellschaft White City Buildings hat Israels größte einheimische Hotelgruppe Fattal ein Grundstück mit einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern in der judäischen Wüste östlich der Stadt Arad erworben. Dort plant Fattal ein luxuriöses Fünf-Sterne-Resort, das künftig unter der Boutique-Hotel-Marke 7MINDS vermarktet wird. Das Resort soll in schätzungsweise drei Jahren eröffnen. Es wird das erste prestigeträchtige Wüstenresort des Unternehmens sein. Von dort aus können Israel-Reisende einen Besuch des Toten Meeres mit Exkursionen in die Wüste und zu historischen Stätten des Landes ringsum verbinden.

Im Hotel werden Gäste in 110 großen und geräumigen Suiten von 40 bis 150 Quadratmetern übernachten und sich verwöhnen lassen. Die Zimmer und Suiten versprechen viel Privatsphäre: So soll jedes Zimmer mit eigenem Pool und Balkon ausgestattet sein. Darüber hinaus gibt es einen Spa-Bereich, zwei Restaurants und ein hauseigenes Fitnessstudio.
Fattal ist die größte einheimische Hotelgruppe, die auch international operiert. Sie betreibt derzeit 220 Hotels in Israel und der ganzen Welt. Die Sparte der Boutique-Hotels läuft unter der Marke 7 MINDS, die derzeit über vier Boutique-Hotels in Tel Aviv verfügt: Das Nordoi Hotel, das Sam & Blondi Hotel, das CUCU Hotel und das BACHAR HOUSE Hotel. Ab 2022 sollen sechs weitere Hotels zu der 7 MINDS-Kette hinzukommen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Israel

    National Sea Turtle Rescue Center im Alexander Stream National Park

    Im Alexander Stream National Park nahe Netanya öffnet im Februar 2026 das neue National Sea Turtle Rescue Center für Besucherinnen und Besucher. Das neue Sea Turtle Rescue Center verfügt über eine Notfall- und Intensivstation mit Röntgenraum und Operationsbereich sowie über mehrere große Außenbecken mit Meerwasser, in denen verletzte Tiere genesen können.

    Weiterlesen »

    Vollständige Jesaja-Rolle im Israel Museum ausgestellt

    Vom 12. Dezember 2025 bis 12. April 2026 ist die berühmte „Great Isaiah Scroll“ – die vollständige Jesaja-Rolle – im Israel Museum in Jerusalem in ihrer Gesamtheit zu sehen. Für viele der erwarteten Zehntausenden Besucher wird dies die einzige Gelegenheit ihres Lebens sein, dieses bedeutende Dokument der Menschheitsgeschichte vollständig zu betrachten.

    Weiterlesen »

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Israel.

    Aus unserem Israel Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen