„Backcountry“ – neues Skierlebnis in Ruhpolding

Backcountry Ruhpolding
Beim Backcountry in Ruhpolding geht es vor allem um Genuss abseits der Pisten und Loipen. Bild: © Chiemgau Tourismus e.V.
„Backcountry“ heißen die neuen Ski, die bei dem gleichnamigen Wintererlebnis in Ruhpolding zum Einsatz kommen. Die neuen „Bretter“ kombinieren Langlauf und Skitour und ermöglichen aufgrund ihrer Eigenschaften ein Naturerlebnis, bei dem es nicht um Geschwindigkeit und Können geht, sondern um Genuss abseits der Pisten und Loipen. Für die rund dreistündige Tour ist Langlauf- und Skierfahrung nötig, außerdem wettertaugliche Kleidung. Die Leih-Ausrüstung (Ski, Stöcke und Stirnlampen) wird vom Langlauf-Ausstatter Madshus gestellt. Die Teilnahme an der von einem Guide begleiteten Tour kostet 49 Euro. Die Anmeldung für die Termine am 27. Januar 2022, 3., 10., 17. und 24. Februar sowie am 3. März ist unter Telefon +49 (0)8663 88060 oder per Mail unter tourismus@ruhpolding.de erforderlich.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen