Transvulcania 2022 auf La Palma

Extremlauf Transvulcania auf La Palma
Die Belastungen beim Ultramarathon Transvulcania auf La Palma sind extrem. Bild: © ZACH DESEADAS

Einer der härtesten Ultra-Trails der Welt empfängt vom 20. bis zum 23. Oktober 2022 die besten Läufer der Welt auf La Palma. 73,06 Kilometer, die die grünste Insel der Kanaren optimistisch in die Zukunft schauen lassen. Denn Corona-Pandemie und Vulkanausbruch geschuldet, fand der letzte Ultramarathon 2019 statt. Wer sich in diesem Jahr für die Königsdisziplin, den Ultra-Marathon, registriert, dem stehen 4.249 positive Höhenmeter bevor. Der Startschuss fällt auch in diesem Jahr am Faro de Fuencaliente, im Süden der Isla Bonita. Bis zum höchsten Gipfel, dem Roque de los Muchachos auf 2.426 Metern, schraubt sich der Trail danach gen Himmel. Weiter geht es nach Tazacorte und nach einem weiteren Anstieg zum Ziel in Los Llanos de Aridane. Der Transvulcania ist als UTMB® World Series Event Bestandteil der UTMB® World Series, der wichtigsten Trailrunning-Veranstaltungsserie der Welt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

    Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

    Weiterlesen

    National Sea Turtle Rescue Center im Alexander Stream National Park

    Im Alexander Stream National Park nahe Netanya öffnet im Februar 2026 das neue National Sea Turtle Rescue Center für Besucherinnen und Besucher. Das neue Sea Turtle Rescue Center verfügt über eine Notfall- und Intensivstation mit Röntgenraum und Operationsbereich sowie über mehrere große Außenbecken mit Meerwasser, in denen verletzte Tiere genesen können.

    Weiterlesen

    Marienschlucht am Bodensee wieder begehbar

    Ab dem 28. März 2026 ist die Marienschlucht am Bodensee wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Der neue Panoramasteg macht das Naturerlebnis sicher und komfortabel erlebbar und eröffnet frische, beeindruckende Perspektiven. Ergänzt wird das Angebot durch einen modernen Infopfad und familienfreundliche Entdeckermöglichkeiten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen