Längste Skirunde der Welt in den Kitzbüheler Alpen

Skivergnügen in der KitzSkiWelt
Beinahe endloses Skivergnügen: In der neu zusammengeschlossenen KitzSkiWelt. Bild: © Mirja Geh

Klar ist: Man muss die erste Gondel nehmen, darf keine lange Mittagspause machen und braucht Oberschenkel aus Stahl. Denn die längste Skirunde der Welt mit 88 Abfahrtskilometern und 17.232 Höhenmetern, die durch die Ferienregion Hohe Salve und das Brixental verläuft, bringt sogar Profis ins Schwitzen. Die neue Challenge entstand bereits im vergangenen Winter durch den Zusammenschluss des mondänen KitzSki mit der familienfreundlichen SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Auch Anfänger und Genussfahrer profitieren von der neuen KitzSkiWelt: In insgesamt 14 Orten ist der Einstieg in das XXL-Skigebiet möglich, auf der Website www.kitzskiwelt.at finden Urlauber die besten Routen-Tipps für jeden Startpunkt und Schwierigkeitsgrad. Wer mag, konzipiert schon vorab die persönliche Lieblingstour in der interaktiven Skimap. Was den Pistenspaß noch leichter macht: In der gesamten KitzSkiWelt sind Gäste kostenfrei und umweltbewusst mit dem Skibus unterwegs. Den Tagespass (gültig für KitzSki und SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental) gibt es in der Saison 2022/23 für Erwachsene ab 62 Euro, Jugendliche zahlen ab 46,50 Euro und Kinder ab 31 Euro. Skibetrieb: 8. Dezember 2022 bis 10. April 2023.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen