Längste Skirunde der Welt in den Kitzbüheler Alpen

Skivergnügen in der KitzSkiWelt
Beinahe endloses Skivergnügen: In der neu zusammengeschlossenen KitzSkiWelt. Bild: © Mirja Geh

Klar ist: Man muss die erste Gondel nehmen, darf keine lange Mittagspause machen und braucht Oberschenkel aus Stahl. Denn die längste Skirunde der Welt mit 88 Abfahrtskilometern und 17.232 Höhenmetern, die durch die Ferienregion Hohe Salve und das Brixental verläuft, bringt sogar Profis ins Schwitzen. Die neue Challenge entstand bereits im vergangenen Winter durch den Zusammenschluss des mondänen KitzSki mit der familienfreundlichen SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Auch Anfänger und Genussfahrer profitieren von der neuen KitzSkiWelt: In insgesamt 14 Orten ist der Einstieg in das XXL-Skigebiet möglich, auf der Website www.kitzskiwelt.at finden Urlauber die besten Routen-Tipps für jeden Startpunkt und Schwierigkeitsgrad. Wer mag, konzipiert schon vorab die persönliche Lieblingstour in der interaktiven Skimap. Was den Pistenspaß noch leichter macht: In der gesamten KitzSkiWelt sind Gäste kostenfrei und umweltbewusst mit dem Skibus unterwegs. Den Tagespass (gültig für KitzSki und SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental) gibt es in der Saison 2022/23 für Erwachsene ab 62 Euro, Jugendliche zahlen ab 46,50 Euro und Kinder ab 31 Euro. Skibetrieb: 8. Dezember 2022 bis 10. April 2023.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC warnt vor Kostenfalle beim Arztbesuch im Urlaub

    Urlauber werden häufig gezielt zu Hotelärzten oder Privatkliniken vermittelt, die die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) meist nicht akzeptieren. Sie werden dort unter Druck gesetzt, sofort zu zahlen, und nicht über günstigere öffentliche Medizineinrichtungen informiert.

    Weiterlesen

    Backstreet Boys beim „Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025“

    Am 6. Dezembe 2025 werden im Rahmen des “Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025” die Backstreet Boys die Saison eröffnen. Die erfolgreiche US-Band ist für das aktuell einzige Europa-Konzert ihrer „Millenium 2.0“-Show im Planai Stadion zu Gast. Der Ticketverkauf für das legendäre Konzerterlebnis startet am 8. Juli.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen