Weinplantage in Dayton
Das Gebiet um Dayton ist für seine hervorragendenWeine bekannt. Die Region Walla Walla wurde von den Lesern der USA Today zwei Jahre in Folge zur besten Weinregion Amerikas" gewählt. Bild: © Port of Seattle

Dayton in Washington

Das historische Dayton liegt eingebettet in die fruchtbaren Acker- und Weizenfelder im Osten des US-Bundesstaates Washingtons. Dayton war lange Zeit ein Zentrum für die Landwirtschaft in der Region, insbesondere für den Anbau von Weizen und Gerste. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis in die Pionierzeit des Westens zurückreicht. Die Stadt wurde im Jahr 1871 gegründet und ist nach Jesse Nathaniel Dayton benannt, einem frühen Siedler in der Gegend.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Heute ist Dayton für seine malerische Innenstadt bekannt, die von historischen Gebäuden und Antiquitätengeschäften geprägt ist. Die Geschichte der Stadt wurde gut bewahrt: 117 Gebäude stehen im National Register of Historic Sites und es gibt selbstgeführte Wanderungen durch drei National Historic Districts.

Vier Museen erzählen die faszinierende Geschichte der Stadt. Das Dayton Historic Depot war das älteste Depot in Washington. Das Boldman House Museum erzählt die Geschichte des 90-jährigen Lebens einer Familie, die dort wohnte. Das Smith Hollow Schoolhouse ist ein neu restauriertes Schulhaus und das Palus Museum erzählt die kulturelle und geologische Geschichte der Menschen, die hier lebten.

Dayton hat ein lebendiges, nostalgisches Geschäftsviertel mit Gourmet-Restaurants, Landgasthöfen und einer vielseitigen amerikanischen Küche. Es gibt sogar einen altmodischen Limonadenbrunnen! Die Umgebung von Dayton bietet auch Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Angeln und Bootfahren am nahegelegenen Tucannon River.

Eine 10-minütige Autofahrt entfernt liegt der Lewis & Clark Trail State Park, in dem man sich über die Geschichte der Gegend informieren kann. Die berühmten Entdecker kamen im Jahr 1806 durch dieses Gebiet. In einer weiteren halben Stunde erreichtt man Walla Walla, das von den Lesern der USA Today zwei Jahre in Folge zur besten Weinregion Amerikas“ gewählt wurde. Der Highway 12, der Dayton mit Walla Walla verbindet, führt durch eine der aufregendsten Wein- und Gastronomieregionen des Pazifischen Nordwestens. Im Tal gibt es über 140 Weingüter!

Impressionen von Dayton (von Elkhorn Media Group):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Washington State

Lufthansa fliegt erstmals vom Flughafen München nach Seattle

Ab sofort bietet Lufthansa dreimal wöchentlich mit dem derzeit nachhaltigsten Langstreckenflugzeug, einem Airbus A350, die Verbindung von München in die US-Metropole am Pazifik an. Seattle ist damit nach San Diego, Los Angeles, San Francisco und Vancouver die fünfte Destination an Nordamerikas Westküste.

Seattles Kindermuseum glänzt in neuem Licht

Nach einer zweijährigen Pause begrüßt das Seattle Children’s Museum SCM auf einem knapp 1.700 Quadratmeter großen Areal kleine und große Gäste mit neuen interaktiven Ausstellungen

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Washington State Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Austernfarm in Oysterville

    Oysterville

    Das Städtchen Oysterville liegt an der Willapa Bay auf der Long Beach Peninsula, ca. 2,5 Stunden von Seattle entfernt. Die historische Gemeinde war in der Mitte des 18. Jahrhunderts eine florierende „Boomtown“. Ihr Glanz verblasste mit der Austernpopulation, zurück blieben schöne Häuser von Nachfahren der Pioniere, von denen einige noch immer ihre geerbten Grundstücke besitzen.

    Weiterlesen »
    Diablo Lake im North-Cascades-Nationalpark

    North-Cascades-Nationalpark

    Der North-Cascades-Nationalpark im Norden des US-Bundesstaats Washington umfasst mehr als 2.040 Quadratkilometer im Hochgebirge des namensgebenden Gebigszugs, der Kaskadenkette. Nur die Hochlagen gehören zum nahezu durch den Menschen unbeeinflussten Nationalpark.

    Weiterlesen »
    Weinplantage in Dayton

    Dayton in Washington

    Das historische Dayton liegt eingebettet in die fruchtbaren Acker- und Weizenfelder im Osten Washingtons. Auch der Weinanbau genießt hier eine lange Tradition.

    Weiterlesen »
    Küstenlandschaft von Coupeville

    Coupeville

    Coupeville ist die zweitälteste Gemeinde Washingtons und kann auf eine Geschichte, die mehr als ein Jahrhundert zurückliegt, blicken. Entlang der historischen Uferpromenade können Besucher 100 Jahre alte Gebäude entdecken, die einst Pferdeställe oder Friseurläden waren und heute Cafés, Wein- oder Buchläden beherbergen.

    Weiterlesen »
    Restaurant Innenstadt von Winslow

    Winslow auf Bainbridge Island

    Winslow liegt auf Bainbridge Island und ist mit der Fähre in 35 Minuten vom Stadtzentrum Seattles aus zu erreichen. Winslow ist das Herz und die Seele von Bainbridge Island. Die Hauptstraße dieses charmanten Dorfes lädt zum Schlendern ein.

    Weiterlesen »
    Segelboot und Orca vor Friday Harbour

    Friday Harbor

    Der Ort Friday Harbor liegt auf den San Juan Islands, die von der Zeitschrift Travel + Leisure auf Platz 4 der Top-Inseln der kontinentalen USA und Kanadas gewählt wurden. Friday Harbor ist das Juwel der Inseln.

    Weiterlesen »

    Aus unserem USA Reisemagazin

    Denver Beer Co Bar Zapfhähne
    Colorado

    Brauereitradition in Colorado

    Colorados reiches Brauereivermächtnis begann vor über 160 Jahren, im Jahr 1859, während des Goldrausches. Die Glückssuchenden brauten entweder ihr eigenes Bier oder genossen das Pils des deutschen Einwanderers A. Kuhrs aus Barmen, der 1873 in Golden bei Denver eine Brauerei gründete, die heute als Coors Brewing Company die größte einzelne Braustätte der Welt ist.

    Weiterlesen »
    Nach oben scrollen