Auditorio de Teneriffa
Das Auditorio de Tenerife gilt als Wahrzeichen von Santa Cruz, der Hauptstadt Teneriffas. Es wurde vom spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfen. Bild: Hans Braxmeier/pb

Santa Cruz de Tenerife Pauschalreisen

Santa Cruz de Tenerife ist eine pulsierende Metropole, die kulturelle Vielfalt, modernes Stadtleben und historisches Erbe harmonisch miteinander vereint. Die Stadt liegt im Nordosten Teneriffas und ist ein bedeutendes wirtschaftliches, kulturelles und politisches Zentrum der Region. Die Plaza de España, ein zentraler Platz mit einem großen künstlichen See, symbolisiert das moderne Stadtbild von Santa Cruz. Umgeben von Wolkenkratzern und Einkaufszentren bietet dieser Bereich eine zeitgenössische Atmosphäre für Einheimische und Besucher gleichermaßen. Die Altstadt von Santa Cruz kontrastiert dazu mit ihrem historischen Charme. Die Kirche Iglesia de la Concepción, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde, ist ein beeindruckendes Beispiel für kanarische Sakralarchitektur. Die Straßen im historischen Zentrum sind gesäumt von kolonialen Gebäuden, kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa (Auswahl aus unserem Reiseführer):

El Médano Surfer-Hotspot auf Teneriffa

El Médano

Touristisch wenig erschlossener Fischerort und Surferparadies mit typischen Kneipen und Restaurants. Die Strandpromenade von El Médano wurde besonders phantasievoll angelegt

Weiterlesen »
Vegetation im Teide Nationalpark

Teide Nationalpark

Mit einer Höhe von 3.718 Metern ist der Teide (Pico de Teide) der höchste Berg der Kanaren und auch ganz Spaniens. Bereits im Jahr 1954 wurde der Berg

Weiterlesen »
Gasse in La Laguna auf Teneriffa

La Laguna

Reich an herrschaftlichen Palästen, wunderschönen Stadthäusern und Sakralbauten wurde die Altstadt von San Cristóbal de Laguna von der UNESCO 1999 in den Status eines Weltkulturerbes erhoben.

Weiterlesen »
Strand an der Südküste Teneriffas

Arona

Über 15 Kilometer Strand mit ausgezeichneter Aussicht auf die nahen Berge, verfügt die Gemeinde Arona, im Süden Teneriffas.

Weiterlesen »
Klippen von Los Gigantes auf Teneriffa

Klippen Los Gigantes

Bis zu 600 Meter stürzen sich die Ausläufer des Tenogebirges am Acantilado de los Gigantes ins Meer. Von einem Ausläufer des Tenogebirges zu sprechen ist allerdings fast schon untertrieben

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

Weiterlesen »

Calgary Attractions Pass führt zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Mit dem neuen Calgary Attractions Pass führt Calgary ein kostenfreies, digitales Angebot ein, das Besucherinnen und Besuchern sowie Einheimischen den Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erleichtert. Der mobile Pass kann ohne App genutzt werden und bündelt exklusive Rabatte, ein Punktesystem sowie Gewinnchancen in einem einzigen Angebot.

Weiterlesen »

„KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

Weiterlesen »

Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

Weiterlesen »

Sportevents auf Mauritius 2026

Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen