„Thumsee brennt“ 2024 mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern

Thumsee brennt Feuerwerk
Die Bad Reichenhaller Philharmoniker wollen mit stimmungsvollen Open Airs wie „Thumsee brennt“ alljährlich im Juli ein breites Publikum für Klassik begeistern. Bild: © Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing
Seit kurzem ist es amtlich: 2024 wird es wieder das Klassik-Open-Air „Thumsee brennt“ mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern geben, dessen Highlight stets das anschließende Feuerwerk – stilecht zu Händels Feuerwerksmusik – markiert. Treffpunkt ist am 13. Juli ab 20 Uhr die weitläufige Madlbauerwiese an dem smaragdgrünen Berggewässer, wo Besucher sowohl ihr eigenes Picknick veranstalten oder sich an gastronomischen Ständen versorgen können. Auf der Bühne gibt sich unterdessen Deutschlands einziges philharmonisches Kurorchester mit seinem weiten Repertoire von Klassik über Oper bis hin zu Musical und Rock-Pop die Ehre. Dabei sieht sich das 40-köpfige Ensemble unter Leitung von Daniel Spaw als „Orchester zum Anfassen“. Seit Amtsantritt 2020 hat sich der Dirigent mit seinem dynamischen Stil einen Namen über die Grenzen der Salzmetropole hinaus gemacht. Nicht zuletzt dem gebürtigen US-Amerikaner ist es zu verdanken, dass „Thumsee brennt“ mittlerweile zu Oberbayerns Sommerkonzert-Highlights zählt. Infos und Tickets unter www.brphil.de.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen