„Thumsee brennt“ 2024 mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern

Thumsee brennt Feuerwerk
Die Bad Reichenhaller Philharmoniker wollen mit stimmungsvollen Open Airs wie „Thumsee brennt“ alljährlich im Juli ein breites Publikum für Klassik begeistern. Bild: © Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing
Seit kurzem ist es amtlich: 2024 wird es wieder das Klassik-Open-Air „Thumsee brennt“ mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern geben, dessen Highlight stets das anschließende Feuerwerk – stilecht zu Händels Feuerwerksmusik – markiert. Treffpunkt ist am 13. Juli ab 20 Uhr die weitläufige Madlbauerwiese an dem smaragdgrünen Berggewässer, wo Besucher sowohl ihr eigenes Picknick veranstalten oder sich an gastronomischen Ständen versorgen können. Auf der Bühne gibt sich unterdessen Deutschlands einziges philharmonisches Kurorchester mit seinem weiten Repertoire von Klassik über Oper bis hin zu Musical und Rock-Pop die Ehre. Dabei sieht sich das 40-köpfige Ensemble unter Leitung von Daniel Spaw als „Orchester zum Anfassen“. Seit Amtsantritt 2020 hat sich der Dirigent mit seinem dynamischen Stil einen Namen über die Grenzen der Salzmetropole hinaus gemacht. Nicht zuletzt dem gebürtigen US-Amerikaner ist es zu verdanken, dass „Thumsee brennt“ mittlerweile zu Oberbayerns Sommerkonzert-Highlights zählt. Infos und Tickets unter www.brphil.de.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Malaysias Frühstückstradition ist nun Immaterielles Kulturerbe

    Nicht nur Malaysias Natur, sondern auch seine kulinarische Identität wurde zuletzt von der UNESCO gewürdigt – die malaysische Frühstückskultur gilt nun als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit. In Malaysia ist das Frühstück weit mehr als nur die erste Mahlzeit des Tages. Es ist ein lebendiges Spiegelbild der kulturellen Vielfalt und kulinarischen Traditionen des Landes.

    Weiterlesen

    Prominente Gäste bei VASCO DA GAMA-Kreuzfahrt von Málaga bis Hamburg

    Am 17. April 2026 sticht die VASCO DA GAMA von Málaga nach Hamburg in See – und mit ihr das beliebte TV-Format „First Moments und Me(e)hr“, das nun in die dritte Runde geht. Auf ihrer Route führt die Kreuzfahrt in 16 Tagen zu den kulturellen Perlen, geschichtsträchtigen Städten und landschaftlichen Highlights entlang den Küsten Westeuropas.

    Weiterlesen

    Mallnitzer Bergadvent mit Lamawanderung und Lichterweg

    Beim Mallnitzer Bergadvent in der Nationalpark Region Hohe Tauern finden Besucher das Gegenteil zum hektischen vorweihnachtlichen Treiben in den Städten. An den vier Adventswochenenden findet jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Dorfplatz der Adventsmarkt statt. Dann gibt es in den schön gestalteten Holzhütten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot und Handwerkskunst.

    Weiterlesen

    Igel-Auffangstation im Center Parcs Park Allgäu

    Der Center Parcs Park Allgäu ist als Igel-Auffangstation für die Region anerkannt. Und bereits jetzt zeigt sich der Erfolg des innovativen Naturschutzprojektes: Sechs winzige Igelbabys haben kürzlich direkt im Ferienpark das Licht der Welt erblickt; ein lebendiger Beweis dafür, dass sich Tourismus und Naturschutz erfolgreich verbinden lassen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen