Top-Events in der AREA 47 im Sommer 2024

Area 47 Rafting
Ein wildes Abenteuer: Rafting ist ein spektakuläres und unvergessliches Erlebnis. Bild: © AREA 47

Ab 26. April 2024 heißt es in der AREA 47 – Österreichs größtem Outdoorpark und ultimativen Abenteuerspielplatz für Erwachsene – Bahn frei für die volle Ladung Action und Spaß. Dann haben die Besucher im Tiroler Ötztal wieder die Mega-Auswahl zwischen rasanten High-Speed-Wasserrutschen, luftigen Kletter-Challenges im 27 Meter hohen Hochseilklettergarten sowie aufregenden Bike und Rafting-Touren.

Neben den viele coolen Attraktionen warten auch zahlreiche spektakuläre Events auf Adrenalinjunkies. Ein echtes Highlight wird „10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing“. Dann hebt die Spitze der Profi-Blobber so richtig ab und zeigt ihr waghalsiges Repertoire. Beim Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol können alle, die sich trauen und das Können haben, teilnehmen.

AREA 47 Mountainbiken am Hochzeiger
In der AREA 47 finden Mountainbiker sowohl Outdoor als auch Indoor perfekte Bedingungen. Bild: © AREA 47

Furchtlose sind bei der Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice gefragt: Vom Water AREA Sprungturm stellen erfahrene Springer ihre Skills unter Beweis – aus 16 Meter Höhe. Alles Events sind sowohl für die Starter als auch für die Zuschauer ein echtes Spektakel.

Die Top-Events 2024
24. Mai – Blob the Boss
8. Juni – European Outdoor Film Tour
29. Juni – 10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing
7. September – Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol
14. September – Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice
5. Oktober – Pappboot Extreme Challenge

Wer die AREA 47 einmal richtig durchtesten will, sollte sich ein „Summer Kickstart“ an den verlängerten Mai-Wochenenden gönnen (ab 427 Euro pro Person). An jeweils vier actionreichen Tagen stehen Rafting, Canyoning, Flying Fox & Mega Swing, Top-Rope-Klettern am Kletterturm und ein Beachvolleyball-Turnier auf dem Programm. Außerdem wird unter allen Buchungen eine brandneue GoPro Hero 12 verlost.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen