Katja Wilhelm-Ausstellung am Flughafen Hamburg

Kunst am Gate Mission Fernweh stillen Katja Wilhelm
Ausstellungsstücke der Ausstellung „Mission: Fernweh stillen“ von Katja Wilhelm im Wartebereich der Gates C12 bis C14. Bild: © Oliver Sorg

Die Fotografin und Künstlerin Katja Wilhelm, auch bekannt unter dem Künstlernamen innominateArt, stellt ab sofort ihre Ausstellung „Mission: Fernweh stillen“ bei Kunst am Gate am Hamburg Airport aus. Ihre Aufnahmen zeigen Eindrücke ihrer Reisen, aber auch unterschiedliche Blickwinkel aus dem Alltag. Hierbei nutzt die Künstlerin bekannte Szenerien, Licht- und Schattenspiele, aber auch ungewöhnliche Perspektiven. Bis Ende September haben Passagiere am Hamburger Flughafen die Chance, die Bilder im Wartebereich der Gates C12 bis C14 zu bewundern und schon vor Abflug das Fernweh zu stillen.

Katja Wilhelm liebt das Reisen. Immer im Gepäck hat sie ihre Kamera. Die fremden Kulturen, erlebten Situationen und besonderen Begegnungen dokumentiert sie mit einer besonderen Licht- und Schattentechnik, gleichzeitig hat sie eine Vorliebe für außergewöhnliche Perspektiven. Neben den Reiseaufnahmen ist die Fotografin auch im Alltag immer auf der Suche nach neuen Motiven, besonders reizen sie flüchtige Momente, welche die Menschen im Vorbeigehen kaum wahrnehmen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

    Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

    Weiterlesen

    Therme in Oberstdorf eröffnet

    Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

    Weiterlesen

    Tasting the Tropics-Eventreihe in Tropical North Queensland

    „Tasting the Tropics“: Restaurants, Cafés, Farmen und Hotels in der australischen Region Tropical North Queensland präsentieren einen ganzen Monat lang ihre besten tropischen Kreationen. Von geräucherter grüner Papaya bis zur herzhaft servierten Ooray-Pflaume und 150 weitere Obstsorten – der April wird im Norden Australiens zum Genussmonat.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen