Agrari Beach Reiseangebote
Agrari Beach ist ein ruhiger und vergleichsweise wenig überlaufener Strand an der Südküste von Mykonos. Er befindet sich direkt westlich des bekannteren Elia Beach und ist über eine schmale Straße oder über einen Fußweg von Elia aus erreichbar. Es gibt nur begrenzte Parkmöglichkeiten, was die Besucherzahl zusätzlich reduziert. Der Strand besteht aus feinem bis grobkörnigem Sand und ist von Felshängen eingerahmt, was für natürlichen Windschutz sorgt. Das Wasser ist klar und wird relativ schnell tief. Familien mit Kindern sollten hier daher entsprechende Vorsicht walten lassen. Agrari Beach bietet keine großen Beachclubs oder Partyangebote und ist deshalb ein Kontrast zu den belebteren Stränden der Insel. Der Strand ist daher besonders bei Gästen beliebt, die Ruhe, Natur und eine entspannte Umgebung schätzen.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mykonos (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Urlaubsorte auf Mykonos
Das Image der Partyhochburg für die Schönen und Reichen haftet der Insel Mykonos schon lange an. Doch es gibt zahlreiche Urlaubsorte auf Mykonos, die auch von Familien und ruhesuchenden Urlaubern gerne besucht werden.

Panormos Beach auf Mykonos
Der Ort Panormos liegt im Norden von Mykonos, in der Nähe des gleichnamigen Panormos Beach. Der beliebte Strand befindet sich an einer langgezogenen Bucht und gilt als einer der letzten Naturstrände auf der Insel.

Little Venice auf Mykonos
Little Venice, auch bekannt als „Klein-Venedig“, ist ein bezauberndes Viertel in Mykonos-Stadt, das sich direkt entlang der Küste erstreckt. Hier findet man die charakteristische Architektur der Kykladen i zahlreichen engen Gassen.

Armenistis Leuchtturm
Der Armenistis Leuchtturm, auch bekannt als Kap Armenistis Leuchtturm, ist ein markantes und malerisches Wahrzeichen auf der Insel Mykonos in Griechenland. Er thront auf der Nordwestspitze der Insel nahe dem Ort Fanari.

Sehenswürdigkeiten auf Mykonos
Mykonos bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten für alle Arten von Reisenden, sei es Geschichtsinteressierte, Strandliebhaber oder Kulturbegeisterte. Jede Ecke der Insel hat ihre eigenen einzigartigen Geschichten und Reize, die es zu entdecken gilt.

Mykonos-Stadt (Chora)
Wie kleine weiße Zuckerwürfel liegen die Häuser der Inselhauptstadt Mykonos-Stadt (auch Chora genannt), entlang der Bucht und des Hafens. Leuchtend heben sich ihre bunten Fenster, Türen und geschmückten Balkone von den hell getünchten Wänden ab und setzten farbige Akzente.
Reise News aus aller Welt:
TUI schaltet erste Sommerbuchungen für 2026 frei
TUI baut ihr Gesamtangebot für 2026 spürbar aus: Zum Start der Sommerbuchungen 2026 stehen bereits die ersten 30.000 Unterkünfte weltweit zur Auswahl. Neben den beliebten Clubs von Robinson und TUI Magic Life sind auch die Hotels von TUI Blue, TUI Suneo und TUI Kids Club für den Sommer 2026 buchbar.
schauinsland-reisen-Heißluftballon schwebt über Mallorca
Gestaltet im exklusiven schauinsland-reisen-Design, wird der Ballon künftig regelmäßig für touristische Fahrten auf Mallorca eingesetzt. Organisiert werden diese von Ricardo Aracil, dem offiziellen Veranstalter der EM 2027 und erfahrenen Anbieter von Heißluftballon-Ausflügen auf der Insel.
Wizz Air fliegt wieder von Dortmund nach Olsztyn-Mazury in Polen
Ab Herbst 2025 gibt es wieder eine Flugverbindung von Dortmund zum polnischen Flughafen Olsztyn-Mazury in der Ortschaft Szymany. Mit Start zum 28. Oktober wird Wizz Air die Verbindung erneut aufnehmen und Passagiere zweimal wöchentlich – dienstags und samstags – von Dortmund in die Woiwodschaft Ermland-Masuren fliegen.
Eigene Duftnote für Bad Reichenhall
Passend zum PURORT wurde nun ein Duftelixier entwickelt, welches das Wesen der oberbayerischen Kurstadt sowie deren regenerative Energie auf eine neue Sinnesebene hebt. In Zusammenarbeit mit der regionalen Manufaktur MN Cosmetic entstand eine Komposition aus floralen Noten, alpiner Frische und ausgewählten ätherischen Ölen.
Second Life Batteriespeicher im ICE-Werk Leipzig
Die Deutsche Bahn hat das ICE-Werk Leipzig als erstes ihrer Fernverkehrswerke mit einem sogenannten Second Life Batteriespeicher in Kombination mit einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) ausgestattet. Der innovative Speicher besteht aus 30 gebrauchten Batteriemodulen aus insgesamt acht Elektroautos.
Flughafen Berlin Brandenburg legt Geschäftsbericht 2024 vor
Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hat im Jahr 2024 erneut ein positives operatives Geschäftsergebnis erwirtschaftet. Das EBITDA, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sowie Sondereinflüssen, lag im vergangenen Jahr mit 152,3 Millionen Euro gut 22 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres.