Puerto de Santiago Teneriffa Badebucht
An der felsigen Küste von Puerto de Santiago finden sich auch immer wieder kleine, versteckt gelegene, Badebuchten. Bild: Boris Busorgin/Unsplash

Puerto de Santiago Pauschalreisen

Puerto de Santiago ist ein malerisches Küstendorf im Westen von Teneriffa. Hier geht es noch deutlich ruhiger zu, als in den großen Urlaubszentren im Süden der Insel. Der Hafen von Puerto de Santiago vermittelt immer noch eine gewisse Atmosphäre eines Fischerdorfs. Von hier aus kann man Bootsfahrten entlang der Küste unternehmen und die Klippen von Los Gigantes aus einer neuen Perspektive bewundern. Der Hauptstrand von Puerto de Santiago, Playa La Arena, zeichnet sich durch schwarzen Sand und sehr sauberes Wasser aus. Die Bucht wird von den majestätischen Klippen von Los Gigantes dominiert, die eine beeindruckende Kulisse schaffen. Der Strand ist beliebt für Sonnenanbeter und bietet gute Bedingungen zum Schwimmen.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Hafen von Canadelaria auf Teneriffa

Candelaria

Am wichtigsten Wallfahrtsort der Kanaren, in Candelaria, wird alljährlich am 14. und 15. August die Schutzpatronin des Archipels, die “Virgen de la Candelaria” verehrt.

Weiterlesen »
Gasse in La Laguna auf Teneriffa

La Laguna

Reich an herrschaftlichen Palästen, wunderschönen Stadthäusern und Sakralbauten wurde die Altstadt von San Cristóbal de Laguna von der UNESCO 1999 in den Status eines Weltkulturerbes erhoben.

Weiterlesen »
Garachico mit dem Roque Garachico

Garachico

Garachico im Nordwesten Teneriffas galt einst als die wichtigste Hafenstadt der Insel. Bei einem Vulkanausbruch im 18. Jahrhundert wurde fast die Hälfte der Stadt

Weiterlesen »
Vegetation im Teide Nationalpark

Teide Nationalpark

Mit einer Höhe von 3.718 Metern ist der Teide (Pico de Teide) der höchste Berg der Kanaren und auch ganz Spaniens. Bereits im Jahr 1954 wurde der Berg

Weiterlesen »
Costa Adeje La Caleta

Costa Adeje

Die Costa Adeje ist die nördlichere Hälfte von Playa de das Américas, welche bereits im Verwaltungsgebiet von Adeje liegt. In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Ausstellungen zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land

Fünf Museen in Thüringen und Bayern veranstalten eine gemeinsame Kooperationsausstellung zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land. Im Thüringer Wald beteiligen sich das Museum Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden, das Deutsche Burgenmuseum Veste Heldburg, das Hennebergische Museum Kloster Veßra und das NaturHistorische Museum Schleusingen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen