San Cristóbal de La Laguna mit Teide
Idyllisch liegt San Cristóbal de La Laguna in einem Tal. Mit einem schönen Fernblick auf den Teide. Bild: Hans/Pixabay

San Cristóbal de La Laguna Pauschalreisen

Die historische Stadt San Cristóbal de La Laguna im Norden Teneriffas gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eine der schönsten Städte auf Teneriffa. Bekannt für ihre gut erhaltene koloniale Architektur und ihre kulturelle Bedeutung, bietet La Laguna einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Kanarischen Inseln. Das historische Zentrum der Universitätsstadt beeindruckt mit engen Kopfsteinpflasterstraßen, farbenfrohen Kolonialhäusern und eleganten Plätzen. Die schöne Kathedrale von La Laguna und das alte Kloster Santo Domingo sind nur einige der historischen Gebäude, die das Stadtbild prägen. Der zentrale Platz, Plaza del Adelantado, ist ein beliebter Treffpunkt und lädt zum Verweilen ein.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Costa Adeje La Caleta

Costa Adeje

Die Costa Adeje ist die nördlichere Hälfte von Playa de das Américas, welche bereits im Verwaltungsgebiet von Adeje liegt. In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert

Weiterlesen »
Vegetation im Teide Nationalpark

Teide Nationalpark

Mit einer Höhe von 3.718 Metern ist der Teide (Pico de Teide) der höchste Berg der Kanaren und auch ganz Spaniens. Bereits im Jahr 1954 wurde der Berg

Weiterlesen »
Hafen von Canadelaria auf Teneriffa

Candelaria

Am wichtigsten Wallfahrtsort der Kanaren, in Candelaria, wird alljährlich am 14. und 15. August die Schutzpatronin des Archipels, die “Virgen de la Candelaria” verehrt.

Weiterlesen »
Gasse in La Laguna auf Teneriffa

La Laguna

Reich an herrschaftlichen Palästen, wunderschönen Stadthäusern und Sakralbauten wurde die Altstadt von San Cristóbal de Laguna von der UNESCO 1999 in den Status eines Weltkulturerbes erhoben.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau

Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.

Weiterlesen »

Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum

Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen