San Cristóbal de La Laguna mit Teide
Idyllisch liegt San Cristóbal de La Laguna in einem Tal. Mit einem schönen Fernblick auf den Teide. Bild: Hans/Pixabay

San Cristóbal de La Laguna Pauschalreisen

Die historische Stadt San Cristóbal de La Laguna im Norden Teneriffas gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eine der schönsten Städte auf Teneriffa. Bekannt für ihre gut erhaltene koloniale Architektur und ihre kulturelle Bedeutung, bietet La Laguna einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Kanarischen Inseln. Das historische Zentrum der Universitätsstadt beeindruckt mit engen Kopfsteinpflasterstraßen, farbenfrohen Kolonialhäusern und eleganten Plätzen. Die schöne Kathedrale von La Laguna und das alte Kloster Santo Domingo sind nur einige der historischen Gebäude, die das Stadtbild prägen. Der zentrale Platz, Plaza del Adelantado, ist ein beliebter Treffpunkt und lädt zum Verweilen ein.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Garachico mit dem Roque Garachico

Garachico

Garachico im Nordwesten Teneriffas galt einst als die wichtigste Hafenstadt der Insel. Bei einem Vulkanausbruch im 18. Jahrhundert wurde fast die Hälfte der Stadt

Weiterlesen »
Hafen von Canadelaria auf Teneriffa

Candelaria

Am wichtigsten Wallfahrtsort der Kanaren, in Candelaria, wird alljährlich am 14. und 15. August die Schutzpatronin des Archipels, die “Virgen de la Candelaria” verehrt.

Weiterlesen »
El Médano Surfer-Hotspot auf Teneriffa

El Médano

Touristisch wenig erschlossener Fischerort und Surferparadies mit typischen Kneipen und Restaurants. Die Strandpromenade von El Médano wurde besonders phantasievoll angelegt

Weiterlesen »
Anaga Gebirge Teneriffa

Anaga Gebirge

Das Anaga Gebirge zieht sich über die Nordostspitze Teneriffas und ist eines der letzten Refugien des ursprünglichen Lorbeerwaldes (Laurisilva),

Weiterlesen »
Costa Adeje La Caleta

Costa Adeje

Die Costa Adeje ist die nördlichere Hälfte von Playa de das Américas, welche bereits im Verwaltungsgebiet von Adeje liegt. In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau

Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.

Weiterlesen »

Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum

Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen