Auditorio de Teneriffa
Das Auditorio de Tenerife gilt als Wahrzeichen von Santa Cruz, der Hauptstadt Teneriffas. Es wurde vom spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfen. Bild: Hans Braxmeier/pb

Santa Cruz de Tenerife Pauschalreisen

Santa Cruz de Tenerife ist eine pulsierende Metropole, die kulturelle Vielfalt, modernes Stadtleben und historisches Erbe harmonisch miteinander vereint. Die Stadt liegt im Nordosten Teneriffas und ist ein bedeutendes wirtschaftliches, kulturelles und politisches Zentrum der Region. Die Plaza de España, ein zentraler Platz mit einem großen künstlichen See, symbolisiert das moderne Stadtbild von Santa Cruz. Umgeben von Wolkenkratzern und Einkaufszentren bietet dieser Bereich eine zeitgenössische Atmosphäre für Einheimische und Besucher gleichermaßen. Die Altstadt von Santa Cruz kontrastiert dazu mit ihrem historischen Charme. Die Kirche Iglesia de la Concepción, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde, ist ein beeindruckendes Beispiel für kanarische Sakralarchitektur. Die Straßen im historischen Zentrum sind gesäumt von kolonialen Gebäuden, kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Klippen von Los Gigantes auf Teneriffa

Klippen Los Gigantes

Bis zu 600 Meter stürzen sich die Ausläufer des Tenogebirges am Acantilado de los Gigantes ins Meer. Von einem Ausläufer des Tenogebirges zu sprechen ist allerdings fast schon untertrieben

Weiterlesen »
Bergdorf Masca auf Teneriffa

Masca

Einst nur mit dem Esel zu erreichen, ist das Bergdorf Masca mittlerweile eines der beliebtesten Ausflugsziele im Tenogebirge.

Weiterlesen »
Hafen von Canadelaria auf Teneriffa

Candelaria

Am wichtigsten Wallfahrtsort der Kanaren, in Candelaria, wird alljährlich am 14. und 15. August die Schutzpatronin des Archipels, die “Virgen de la Candelaria” verehrt.

Weiterlesen »
Costa Adeje La Caleta

Costa Adeje

Die Costa Adeje ist die nördlichere Hälfte von Playa de das Américas, welche bereits im Verwaltungsgebiet von Adeje liegt. In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert

Weiterlesen »
Vegetation im Teide Nationalpark

Teide Nationalpark

Mit einer Höhe von 3.718 Metern ist der Teide (Pico de Teide) der höchste Berg der Kanaren und auch ganz Spaniens. Bereits im Jahr 1954 wurde der Berg

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Eigene Duftnote für Bad Reichenhall

Passend zum PURORT wurde nun ein Duftelixier entwickelt, welches das Wesen der oberbayerischen Kurstadt sowie deren regenerative Energie auf eine neue Sinnesebene hebt. In Zusammenarbeit mit der regionalen Manufaktur MN Cosmetic entstand eine Komposition aus floralen Noten, alpiner Frische und ausgewählten ätherischen Ölen.

Weiterlesen »

Second Life Batteriespeicher im ICE-Werk Leipzig

Die Deutsche Bahn hat das ICE-Werk Leipzig als erstes ihrer Fernverkehrswerke mit einem sogenannten Second Life Batteriespeicher in Kombination mit einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) ausgestattet. Der innovative Speicher besteht aus 30 gebrauchten Batteriemodulen aus insgesamt acht Elektroautos.

Weiterlesen »

Wallenstein-Festspiele 2025 in Altdorf

An fünf Wochenenden ab dem 27. Juni finden in Altdorf die Wallenstein-Festspiele 2025 statt. Dabei verwandelt sich der Ort in eine lebendige Kulisse mit Theater, historischem Lagerleben und abwechslungsreichem Programm. Ein besonderes Highlight ist das weitläufige historische Feldlager auf Markt- und Schlossplatz.

Weiterlesen »

Sommerprogramm 2027 von P&O Cruises

Das Sommerprogramm 2027 von P&O Cruises legt den Fokus insbesondere auf norwegische Fjorde sowie den Mittelmeerraum, wo die Passagiere in einer Reihe von Häfen (u.a. Casablanca, Teneriffa und Lissabon) verlängerte Aufenthalte erwarten.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen