Einreise nach Thailand wieder ohne Thailand Pass-Registrierung

Zum 1. Juli 2022 hebt Thailand die bisher für die Einreise notwendige Registrierung für den sogenannten Thailand Pass vollständig auf. Auch eine Krankenversicherung ist für internationale Reisende dann nicht mehr verpflichtend. Einzige Voraussetzung für die Einreise in das Königreich sind dann ein gültiger Nachweis für eine vollständige Impfung oder ein negatives offizielles Covid-19-Testergebnis.

Im November 2021 hatte Thailands Regierung zur Eindämmung der Pandemie für alle internationalen Einreisenden die Vorabregistrierung für den Thailand Pass eingeführt. Ab dem 1. Juli 2022 wird diese Regelung nun aufgehoben. Internationale Tourist:innen müssen bei Einreise dann nur noch einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorlegen; nicht oder nicht vollständig Geimpfte sind verpflichtet, maximal 72 Stunden vor Antritt der Reise einen PCR- oder einen Antigen-Schnelltest (ATK) durchzuführen und das offizielle Ergebnis bei Einreise vorzulegen. Diese Nachweise können in gedruckter oder digitaler Form erfolgen, sie werden bei Einreise stichprobenartig kontrolliert. Auch die bisher bestehende Krankenversicherungspflicht wird vollständig aufgehoben. Wurden alle Voraussetzungen erfüllt, müssen vor Ort keine weiteren Tests durchgeführt werden und das gesamte Land kann uneingeschränkt bereist werden.

Die neue Regelung gilt für Einreisen ab dem 1. Juli 2022 für Reisende aus allen Ländern weltweit.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Phuket

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus Phuket.

    Aus unserem Phuket Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Phuket.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Platin-Status des SHe Travel Clubs für Cora Cora Maldives

    Das Cora Cora Maldives Resort wurde 2024 bereits zum zweiten Mal vom SHe Travel Club ausgezeichnet und konnte sich dabei vom Gold- hin zum Platin-Status verbessern. Damit ist das Resort das erste und einzige Resort auf den Malediven, das den Platin-Status erreicht hat, das höchstmögliche Level der Zertifizierung.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen