Urlaub im „The Slate“ auf Phuket wieder uneingeschränkt möglich

The Slate Phuket Privat-Pool
Umgeben von der wilden Natur im Norden der thailändischen Insel Phuket begrüßt das Design Resort „The Slate“ seine Gäste in Suiten mit Privat-Pools. Bild: © The Slate

Ab 1. November 2021 können vollständig Geimpfte aus zehn risikoarmen Ländern, darunter auch Deutschland, mit negativem Covid-19-Test wieder ohne Einschränkungen Urlaub in Thailand machen. In Phukets Norden gilt dabei das exklusive Design Resort „The Slate“ als erste Adresse. Wer diesen Teil der südostasiatischen Insel in der Andamanensee erkundet, stößt unweigerlich auf die artenreiche Tierwelt und weitläufige Sandstrände. Kulinarische Genüsse warten im Resort-Restaurant „Black Ginger“ oder direkt neben Phukets Verbindung zum Festland, der Sarasin Bridge. Dort serviert das Restaurant „Ta Tuay“ stets den Fang des Tages. Wissenswert für Feinschmecker: Beide Lokale empfiehlt der Guide Michelin. Neben einem einzigartigen, künstlerischen Interieur-Konzept, welches das zinnerne Erbe der Gegend widerspiegelt, hält „The Slate“ ab 97 €/DZ das Luxury Getaway für seine Gäste bereit. Enthalten sind unter anderem Frühstück, Rabatte auf Treatments im hauseigenen „Coqoon Spa“ sowie der Flughafentransfer.

The Slate Nai Yang Beach
Thailand abseits der Touristen-Spots – nur wenige Schritte vom Design Resort „The Slate“ liegt der unberührte Nai Yang Beach, der unter anderem zu Spaziergängen bei Sonnenuntergang einlädt. Bild: © The Slate

Nur ein paar Minuten entfernt vom Design Resort „The Slate“ können sich Naturliebhaber auf einen der schönsten Strände Phukets freuen: Der Nai Yang Beach gilt als nahezu unberührt und nur selten von Touristen besucht. Einige Kilometer weiter befindet sich die Phang-Nga-Bucht voller Kalkfelsen, idyllischer kleiner Inseln und verborgener Höhlen. Die eindrucksvolle Meereslandschaft kann ausschließlich per Boot erreicht werden. Im Gibbon Rehabilitation Centre lernen Tierfans zudem jede Menge über den Artenschutz auf der thailändischen Insel. Die ehrenamtliche Organisation im Khao Phra Thaeo National Park arbeitet unermüdlich am Erhalt von Phukets Gibbon-Population, die vor 40 Jahren beinah ausgerottet war.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Phuket

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus Phuket.

    Aus unserem Phuket Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Phuket.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen