VeggieWochen 2022 am westlichen Bodensee

Veggie Wochen Bodensee 2022
Feinschmecker genießen zwischen Aschermittwoch und Karfreitag die vielfältigen pflanzlichen Aromen der westlichen Bodenseeregion. Bild: © REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau / Hans Noll

Mit den neuen VeggieWochen wird vom 2. März bis 15. April 2022 am westlichen Bodensee die jahrtausendealte Obst- und Gemüsekultur der Region gefeiert. Die 17 beteiligten Restaurants, Gasthäuser und Cafés setzen zwischen Aschermittwoch und Karfreitag besonders raffiniert zubereitete vegetarische und vegane Gerichte und Menüs auf ihre Karten und Feinschmecker lassen sich die vielfältigen pflanzlichen Aromen von Reichenau, Halbinsel Höri, der Vulkanlandschaft des Hegau und des Schweizer Seerückens auf der Zunge zergehen.

Die VeggieWochen bilden den genussvollen Auftakt für den neuen „Kulinarischen Jahresfahrplan“ der westlichen Bodenseeregion. Der Zeitraum zwischen Fasnacht und Ostern ist bewusst gewählt und eine Hommage an die fleischlose Fastentradition am klösterlich geprägten See. Weiter geht es im Jahreslauf mit den KräuterWochen im Mai und Juni, den FischWochen im September und Oktober sowie den Wilden Wochen ab November. Gefördert werden die VeggieWochen vom Programm Integrierte Ländliche Entwicklung des ILE Bodensee e.V.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Economy Prime bei TAP Air Portugal

    Mit der neuen Economy Prime erweitert TAP ihr Langstreckenangebot und bietet Reisenden eine größere Auswahl zwischen Economy und Business. Die Klasse ist sowohl in der A330- als auch in der A321LR-Flotte verfügbar. Mit der Einführung dieser neuen Klasse reagiert TAP auf sich wandelnde Reisetrends, indem sie Komfort, Effizienz und reichlich Platz kombiniert und so ein durchgängig überzeugendes Reiseerlebnis für den Kunden schafft.

    Weiterlesen

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen