VeggieWochen 2022 am westlichen Bodensee

Veggie Wochen Bodensee 2022
Feinschmecker genießen zwischen Aschermittwoch und Karfreitag die vielfältigen pflanzlichen Aromen der westlichen Bodenseeregion. Bild: © REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau / Hans Noll

Mit den neuen VeggieWochen wird vom 2. März bis 15. April 2022 am westlichen Bodensee die jahrtausendealte Obst- und Gemüsekultur der Region gefeiert. Die 17 beteiligten Restaurants, Gasthäuser und Cafés setzen zwischen Aschermittwoch und Karfreitag besonders raffiniert zubereitete vegetarische und vegane Gerichte und Menüs auf ihre Karten und Feinschmecker lassen sich die vielfältigen pflanzlichen Aromen von Reichenau, Halbinsel Höri, der Vulkanlandschaft des Hegau und des Schweizer Seerückens auf der Zunge zergehen.

Die VeggieWochen bilden den genussvollen Auftakt für den neuen „Kulinarischen Jahresfahrplan“ der westlichen Bodenseeregion. Der Zeitraum zwischen Fasnacht und Ostern ist bewusst gewählt und eine Hommage an die fleischlose Fastentradition am klösterlich geprägten See. Weiter geht es im Jahreslauf mit den KräuterWochen im Mai und Juni, den FischWochen im September und Oktober sowie den Wilden Wochen ab November. Gefördert werden die VeggieWochen vom Programm Integrierte Ländliche Entwicklung des ILE Bodensee e.V.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen