„I Feel the Earth Whisper“ im Museum Frieder Burda

Bianca Bondi Salt kisses my lichens away Museum Frieder Burda
Ausstellung "I Feel the Earth Whisper" im Museum Frieder Burda in Baden-Baden; zu sehen ist das Kunstwerk "Salt kisses my lichens away" von Bianca Bondi aus dem Jahr 2024. Bild: © Bianca Bondi/Foto N. Kazakov
Zum 20-jährigen Jubiläum des Museums Frieder Burda in Baden-Baden ist bis 3. November 2024 die neue Ausstellung „I Feel the Earth Whisper“ zu sehen: In einer Welt, die sich angesichts des Klimawandels rasant verändert, ermöglicht die Schau, innezuhalten und der sinnlichen Schönheit der natürlichen Welt und unserer tiefgreifenden Verbundenheit mit ihr nachzuspüren – anhand der Installationen von Bianca Bondi, Julian Charrière, Sam Falls und Ernesto Neto. Die Ausstellung mit Skulpturen, Bildern, Videos und Fotografien verwebt auf eindrucksvolle Weise Fäden der Mythologie, Kosmologie und Ökologie und möchte einen Impuls geben, uns (wieder) als Teil der Ökosysteme unseres Planeten zu begreifen. Der Eintritt für Erwachsene kostet 14 Euro, für Schüler 5 Euro.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Economy Prime bei TAP Air Portugal

    Mit der neuen Economy Prime erweitert TAP ihr Langstreckenangebot und bietet Reisenden eine größere Auswahl zwischen Economy und Business. Die Klasse ist sowohl in der A330- als auch in der A321LR-Flotte verfügbar. Mit der Einführung dieser neuen Klasse reagiert TAP auf sich wandelnde Reisetrends, indem sie Komfort, Effizienz und reichlich Platz kombiniert und so ein durchgängig überzeugendes Reiseerlebnis für den Kunden schafft.

    Weiterlesen

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen