Schwarzwald Marie wird offizielle Markenbotschafterin

Schwarzwald Marie Markenbotschafterin
Die „Schwarzwald Marie“ wird zur Markenbotschafterin der Ferienregion Schwarzwald. © Felix Groteloh/Schwarzwald Tourismus

Als ikonische Figur des Schwarzwalds ist die Schwarzwald Marie weit über die Grenzen des Schwarzwalds hinaus bekannt und spielt als digitale Reisebegleiterin „Frag SchwarzwaldMarie“ bereits eine Rolle in der Kommunikation der Ferienregion. In der aktuellen Kampagne wird sie als junge moderne Frau, gekleidet in traditioneller Tracht mit rotem Bollenhut, zur offiziellen Markenbotschafterin der Ferienregion, welche die Themen und Werte des Schwarzwalds authentisch und modern transportiert. „Der Schwarzwald ist weit mehr als eine geografische Region, der Schwarzwald ist Kult und Lebensgefühl. Mit unserer Kampagne wollen wir nicht nur die Freizeitmöglichkeiten unserer Region aufzeigen, sondern genau dieses Lebensgefühl und die Lust auf echte Erlebnisse vermitteln“, so Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH zur Idee der neuen Tourismuskampagne für den Schwarzwald.

Im angesagten Retro-Look in Szene gesetzt, trägt die Schwarzwald Marie in der Kampagne 2024 neben Tracht und Bollenhut auch Tattoos und PUMA Black Forest Sneaker, im Hintergrund sind Neonschrift und eine pinke Kuckucksuhr zu sehen. Mit Wanderstöcken, Gravelbike und Sonnenbrille, E-Gitarre, Schlitten und Slogans wie „Zu Vino sagen wir im Schwarzwald nie no“ wirbt die Schwarzwald Marie am Puls der Zeit für die vielfältigen Erlebnisse und Aktivitäten, die in der Ferienregion möglich sind. Die Kampagnenmotive und -filme sind online, auf Social Media und in Print in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Einer der insgesamt elf Kampagnenfilme ist hier zu finden. In Digital-Out-of-Home-Platzierungen kann die Schwarzwald Marie mit Hilfe von KI auf unterschiedliche Situationen zugeschnitten reagieren. Unter anderem werden tagesaktuelle Live-Wetterdaten eingebunden, passende Texte zum Ort und zur Aktivität der Zielgruppen am Standort ausgespielt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Region Oberschwaben-Allgäu generiert Milliardenumsätze durch Tourismus

    Nachdem bereits die Auswertungen des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg ein neues Allzeithoch bei Anreisen und Übernachtungen für 2023 aufzeigten, hat nun das dwif (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr an der Universität München) die wirtschaftlichen Auswirkungen quer durch die Branchen untersucht und kommt zu beeindruckenden Ergebnissen.

    Weiterlesen

    Padel-Masterclass mit Denis Höfer im The Nautilus Maldives

    Das The Nautilus Maldives bietet vom 22. bis zum 25. März 2025 eine „Padel-Masterclass“ mit Denis Höfer, der zurzeit besten Padel-Spielerin Deutschlands an. Die Rheinstetterin ist nicht nur Deutsche Meisterin und Kapitänin der Deutschen Nationalmannschaft, sondern sie zählt zu den weltweit 50 einflussreichsten Personen im Padel-Business.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen