Yoga-Retreat mit Kerstin Linnartz in Oberstaufen

Yoga-Lehrerin Kerstin Linnartz Retreat Oberstaufen
Yoga-Lehrerin Kerstin Linnartz kombiniert Elemente aus dem System-Yoga mit ayurverdischen Lehren und Meditationstechniken. Bild: © Gräfe und Unzer/„All about Yoga”

Früh aufstehen am Sonntag klingt im ersten Moment hart. Aber für dieses Erlebnis in Oberstaufen lohnt es sich auf alle Fälle: Im Rahmen des exklusiven Yoga-Retreats mit Kerstin Linnartz geht es ganz früh hinauf mit der Bahn auf den Hochgrat zur Morgenmediation. Mit atemberaubendem Blick bei Sonnenaufgang über den Allgäuer Alpen. Eine wunderbare Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen und etwas Gutes für Körper, Geist und Seele zu tun.

Retreat-Wochenende in herrlicher Natur
Nachdem das erste Yoga-Retreat von Oberstaufen Tourismus mit Schauspieler Ralf Bauer im letzten Jahr ein voller Erfolg war, gibt es jetzt die zweite Auflage: Mit Yoga-Expertin und TV-Moderatorin Kerstin Linnartz. Das geschlossene und exklusive Yoga-Retreat ist vom 16. bis 18. Juni in Oberstaufen buchbar (395 Euro pro Person) und vereint Bewegung, Ruhe, Inspiration, Ernährung und die wunderschöne Allgäuer Natur. Es wird garantiert ein Retreat-Wochenende mit hohem Erlebnisfaktor.

Das Programm: Morgenmediation auf dem höchsten Berg – beim Sonnenaufgang
Das Yoga-Retreat mit Kerstin Linnartz startet am Freitag nach einem gemeinsamen Abendessen mit einer ersten geführten Meditation. Am Samstag beginnen die Teilnehmer mit einer ruhigen Hatha-Yogaklasse inklusive kurzer Meditation und einer Pranayama-Atemübung. Nach einem Spaziergang oder Orts-Bummel wartet die dritte Einheit des Retreats: Eine Yoga-Session, die mit Ashtanga-Elementen beginnt und in einer tiefen, geführten Entspannung endet. Der Abend wird mit dem Dinner mit anschließender Lesung von Kerstin Linnartz aus ihren Büchern und Tee-Zeremonie ihrer speziellen „Chakra-Tees“ abgeschlossen.

Am Sonntag heißt es dann: richtig früh aus den Federn. Um 6 Uhr morgens geht es mit der Bahn auf den Hochgrat, den höchsten Berg im Naturpark Nagelfluhkette. Dort, auf 1.700 Meter, merkt man schnell, warum sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Mit dem Sonnenaufgang startet die Morgenmeditation mit kraftspendenden Atemtechniken auf der Terrasse der Bergstation. Nach der abschließenden Yoga-Einheit wird man mit einem „Guten-Morgen-Frühstück“ mit herrlichem Ausblick auf die Allgäuer Alpen, den Bodensee sowie die Schweizer-, Vorarlberger- und Lechtaler Alpen belohnt.

Kerstin Linnartz: Yoga-Lehrerin, TV-Moderatorin und Bestseller-Autorin
Seit mehr als 18 Jahren leitet Kerstin Linnartz Yoga-Retreats auf der ganzen Welt. Die TV-Moderatorin, die unter anderem für SAT.1 (Blitz), N24 und Sport1 arbeitete, sammelte ihre Erfahrungen bei zahlreichen Lehrern in Yoga-Ashrams und -Zentren in den USA, Europa und Indien. Ihr Yoga-Buch „All about Yoga“ wurde in Deutschland zum Bestseller. Weiter veröffentlichte sie die Bücher „Business Yoga“ und „My Yoga essentials“.

Ralf Bauer lädt zu offener Session ein
Kurz nach dem Yoga-Retreat kommt auch Ralf Bauer erneut nach Oberstaufen und lädt zu mehreren offenen Sessions ein. Vom 20. bis 22. Juni gibt der Schauspieler und passionierte Yogi („Gegen den Wind“) Einblicke in die Lehren und Zeremonien des Tibetischen Heil-Yogas. Am internationalen Tag des Yogas, am 21. Juni, leitet Bauer 108 Sonnengrüße an (108 ist eine spirituell heilige Zahl im Hinduismus und Buddhismus). Man kann sowohl einzelne als auch mehrere Einheiten buchen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen