KunstKulinarische Reisen 2022 zu Murnauer Kunstwirten

Knäckebrot mit Blumen Murnauer Kunstwirte
Knäcke, Kunst und Kulinarik: Ein herzlicher Gruß aus der Kreativ-Küche. Bild: © Sandra Bangerter
Von der Muse geküsst sind sie beide: Die Kunst wie die Kulinarik leben von Kreativität und Geschmack. Von Mai bis Mitte Oktober 2022 laden die Murnauer „Kunstwirte“ an zehn ausgewählten Terminen wieder zu den „KunstKulinarischen Reisen“ ein. Unter dem Motto „Kunst als Abdruck der Seele“ genießen Gäste in sechs verschiedenen Restaurants exklusive Speisen und lassen sich nicht nur davon, sondern auch von den Gemälden, Skulpturen und Grafiken regionaler Künstler verzaubern. Beim Blick in „das Geistige der Kunst“, wie sich die diesjährige Veranstaltungsreihe außerdem nennt, helfen natürlich die Schöpfer der Ausstellungsobjekte selbst und schlagen damit die Brücke zur lebendigen Kreativszene Murnaus, die im Markt am Staffelsee allgegenwärtig ist. Wer mit auf Reisen gehen möchte, kann zwischen zwei Varianten bzw. Uhrzeiten wählen: Die Bus-Variante findet freitags statt und beginnt immer um 17 Uhr; dabei werden die Gäste ganz komfortabel von Location zu Location gebracht. Wer sich für die Outdoor-Variante entscheidet (Samstag, 11 bis 15 Uhr), spaziert zwischen den einzelnen Gängen zu Fuß durch Murnau.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen