BEECH Resort Plauer See vor Eröffnung

BEECH Resort Plauer See Eröffnung April 2024
Am 26. April 2024 wird das BEECH Resort Plauer See eröffnet. Bild: © BEECH Resorts

An der Südspitze des Plauer Sees, dem drittgrößten See in Mecklenburg-Vorpommern, wird am 26. April 2024 das BEECH Resort Plauer See eröffnet. Das Resort ist in das Landschaftsschutzgebiet Ganzliner Holz in direkter Seelage eingebettet und will damit Familien und Paaren die Gelegenheit für eine bewusste Auszeit geben, wie Marketing- Managerin Eva-Maria Linde sagte. Auf dem weitläufigen Gelände mit einer Fläche von etwa neun Hektar war bis Ende 2022 das VILA VITA Anneliese Pohl Seedorf ansässig, anschließend hatten die neuen Betreiber die Anlage und die Häuser umfangreich modernisiert.

Entstanden ist laut Linde ein Komplex mit 72 Zimmern und Apartments, der vor allem für Familien und Paare gedacht ist. Die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten seien immens. Der 38 Quadratkilometer große Plauer See sei prädestiniert für alle Aktivitäten im Bereich des Wassersports. Das Resort verfüge über eine flache Badebucht mit Badewiese, die insbesondere Familien mit Kindern beste Gelegenheiten zum Baden in einem Natursee bieten. Ein großer Wellness- und Fitnessbereich stehe ebenfalls zur Verfügung. Im Restaurant „Bootshaus“ könnten Gäste regionale Köstlichkeiten mit Blick auf den Plauer See und den hoteleigenen Bootssteg genießen. Der weitere Ausbau der Anlage mit zusätzlichen Wohneinheiten und Erweiterung des Freizeitangebots samt Schwimmbad sind für das kommende Jahr geplant.

Entsprechend den aktuellen Vorgaben und eigenem Nachhaltigkeitsansprüchen sei die Wärme- und Energieversorgung nach modernen Kriterien umgestellt worden, sagte Linde. Dazu gehöre der Einsatz von Photovoltaik und auch Erdwärmepumpen. Mit dieser Technologie könne die natürliche Energie der Erde genutzt werden, um die Zimmer und Apartments umweltfreundlich mittels Geothermie aus rund 100 Metern Tiefe zu beheizen. Die Dämmung der Dächer sorge auch ohne Nutzung einer Klimaanlage für angenehme Raumtemperaturen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Aus unserem Mecklenburgische Seenplatte Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

    Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

    Weiterlesen

    National Sea Turtle Rescue Center im Alexander Stream National Park

    Im Alexander Stream National Park nahe Netanya öffnet im Februar 2026 das neue National Sea Turtle Rescue Center für Besucherinnen und Besucher. Das neue Sea Turtle Rescue Center verfügt über eine Notfall- und Intensivstation mit Röntgenraum und Operationsbereich sowie über mehrere große Außenbecken mit Meerwasser, in denen verletzte Tiere genesen können.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen